Internetauftritt

Seit dem 28. August 2001 besteht die Internetpräsenz des TTC Langen-Brombach. Sie wurde seither von unseren Webmastern Peter Stendel, anschließend von René Stetter und seit einigen Jahren von Dominik Krämer gepflegt.
Am 01. Juni 2017 ging die neue Homepage des TTC Langen-Brombach im neuen Design live.
Mit der neuen Menüführung, den neuen Funktionen und der Anpassung an Mobiltelefone und Tablets etc. hat der Webmaster Dominik Krämer ganze Arbeit geleistet und dem Tischtennisverein eine Webseite in einem top-aktuellen Design beschert.
Nicht nur für Vereinsmitglieder hält sie viele interessante und hilfreiche Informationen bereit, sondern auch für jeden Interessenten, der neugierig über die Aktivitäten des TTC ist.
Begrüßt wird der Besucher mit einer Slideshow aktueller Fotos aus dem TTC-Vereinsleben. Im Menü wird man über Neuigkeiten und aktuelle Termine sowie den TTC und dessen Vorstand auf dem Laufenden gehalten. In einem weiteren Menüpunkt „Mannschaften“ werden alle aktiven Spielerinnen und Spieler des TTC mit Namen und Bildern vorgestellt. Im Bereich der Spielberichte können über eine Suchfunktion nach Saison und Mannschaft gezielt Berichte über Mannschaftsspiele herausgefiltert werden.
Desweiteren werden hilfreiche Informationen über Trainingszeiten, die Vereinsgeschichte sowie Mitgliedsbeiträge zur Verfügung gestellt. Auch die Ergebnisse vergangener und aktueller Verbandsspiele sind unter dem Menüpunkt „Neuigkeiten“ zu finden.
Die Rubrik „Berichte“ bietet im neuen Design ebenfalls eine hilfreiche Suchfunktion über alle in den letzten Jahren, seit dem Bestehen der Homepage, online gestellten Berichte über sportliche und gesellschaftliche Veranstaltungen. Gleiches gilt für die Bildergalerie, die aktuelle Fotos sowie alle bisher online gestellten Fotos enthält.
Diese Homepage lebt von der ständigen Aktualisierung – unterstützt durch einige Vereinsmitglieder mit aktuellen Berichten und Fotos in unserer Fotogalerie über diverse Verbandsspiele, Turniere und andere gesellschaftliche Aktivitäten des TTC.
Noch wichtig zu erwähnen bleibt ein Link zu http://httv.click-tt.de. Hier findet man alle Spielergebnisse, Bilanzen der Mannschaften und Einzelspieler, sowie Spielpläne und Mannschaftsaufstellungen aller Mannschaften - eine wirklich sehr interessante Seite des Hessischen Tischtennis-Verbandes.
Wem ein Verbesserungsvorschlag einfällt, kann diesen gerne unserem Webmaster per Email oder persönlich mitteilen (webmaster@ttclangenbrombach.de).
Der TTC Vorstand ist sehr zufrieden mit dem neuen Design des Webmasters Dominik Krämer. Also besucht auch ihr die neue Homepage und macht euch selbst ein Bild über den TTC Langen-Brombach und seine Aktivitäten unter www.ttclangenbrombach.de.
Auch Berichte und Fotos, die unser Vereinsleben, Spiele, Turniere oder sonstige Informationen widergeben werden sehr gerne auf der Homepage veröffentlicht. Diese Berichte sollten aber über den Berichtesammelpunkt bei Stefan Krämer (st_kraemer@t-online.de) gebündelt werden. Ihr seid also dazu aufgefordert uns zum Gelingen dieses Projektes mit aktuellen Berichten, Fotos und Informationen zu unterstützen. Besten Dank hierfür im Voraus und natürlich ein großes Dankeschön an unseren Webmaster Dominik Krämer und gutes Gelingen mit der neuen Homepage.