TTC Langenbrombach gewinnt Freundschaftsspiel bei der SG Kloster Dieburg

27.12.2005

Auch im dritten Jahr in Folge gastierte der TTC Langenbrombach in der Weihnachtszeit in der JVA Dieburg. Der TTC trat dort mit einer Mischung aus Jugendspielern und jungen Aktivenspielern an.

Bei der Begrüßung wurde dem Heimteam der SG Kloster Dieburg ein kleiner Präsent in Form eines Tischtennisschlägers mit der Orginalunterschrift von Tischtennisweltmeister Timo Boll überreicht!

Nach recht deutlichen Niederlagen in den vorangegangenen Jahren hatte sich die SG Kloster Dieburg vorgenommen das Spiel diesmal enger zu gestalten. Zunächst sah es nach einem 1:1 Zuwischenstand nach 2 Doppeln aus, doch Terlaak /Heist gelang es noch da Spiel nach einem 0:2 Rückstand zu drehen. Da das Doppel 1 Uhrig/ Mrkanovic klar gewann stand es 2:0. Hier sah es wieder nach einem deutlichen Sieg für den TTC aus. Doch dann gewann das Heimteam das dritte Doppel gegen Pfeiffer/ Ross mit 3:0 (11:8- 11:6- 11:5) und es stand nur noch 1:2. Danach glich die SG Kloster Dieburg durch einen knappen 3:2 Sieg über Mrkanovic zum 2:2 aus. Die Nächsten drei Partien wurden dann durch Uhrig, Terlaak und Heist zu Gunsten des TTCs entschieden und so konnte sich der TTC Langen- Brombach eine 5:2 - Führung erspielen. Doch zum Ende der ersten Einzelspiele wurde es wieder knapp, da Pfeiffer und Ross ihre Spiele beide mit 3:0 verloren. So stand es vor den letzten entscheidenden Spielen 5:4 für den TTC Langen- Brombach. Ab hier war klar, dass die Gastgeber nicht zuviel versprochen hatten und das Spiel wirklich sehr eng gestalteten. Zum Glück für den TTC konnten danach aber die nächsten 4 Einzelspiele durch Uhrig, Mrkanovic, Terlaak und Heist gewonnen werden, die somit wieder für einen klareren Spielstand sorgten. Doch das Heimteam ließ sich dadurch nicht beeindrucken und holte gegen Pfeiffer und Ross die letzten zwei Punkte vor dem Abschlussdoppel. In diesem sah es zunächst so aus, dass die SG Kloster Dieburg gewinnen würde. Denn ihr Doppel ging mit 2:0 gegen Uhrig / Mrkanovic in Führung. Doch der dritte Satz brachte die Wendung, denn hier hatte das Doppel des TTCs mit 10:12 Punkten knapp die Nase vorn. Danach konnten sie auch noch die restlichen beiden Sätze gewinnen und das Spiel drehen.
Mit 6:10 Punkten und 23:32 Sätzen gewann der TTC knapp gegen die SG Kloster Dieburg, die aber trotz der Niederlage eine hervorragende Leistung gezeigt hatten. Nachdem wir uns für die gelungene Veranstaltung bedankt hatten, und versprochen hatten im nächsten Jahr wieder unsere Kräfte zu messen verabschiedeten wir uns aus der JVA Dieburg.