Kreismeistertitel durch Alina Krämer und Marc Peter Uhrig

Der TTC stellt sowohl die jüngsten wie auch den ältesten Teilnehmer

Zwei Kreismeistertitel, zwei Vizemeisterschaften sowie neun dritte Ränge waren die erfolg-reiche Ausbeute unserer Nachwuchsspieler(innen) und Herren bei den diesjährigen Kreisein-zelmeisterschaften. Diese fanden für den Nachwuchs in der Reichenberghalle in Reichelsheim und für die Herren in der Mehrzweckhalle in Haingrund statt. Einen optimalen Tag erwischte Peter Junior Uhrig bei den A-Schülern (bis 14 Jahre). In der mit 45 Teilnehmer am stärksten besetzten Konkurrenz war für ihn in der Einzelkonkurrenz erst im Halbfinale Endstation. Dies bedeutete ein hervorragender dritter Rang. Nicht zu schlagen war Peter Junior Uhrig dann in der Doppelkonkurrenz, die er mit seinem Partner Florian Krug aus Haingrund bestritt. Der Lohn war der Kreismeistertitel. Dem stand unser Nach-wuchstalent Alina Krämer um nichts nach. In der D-Schülerinnen-Konkurrenz (bis 8 Jahre) erspielte sie sich den Einzel-Kreismeistertitel. Aber auch das Mannschaftsergebnis liess sich in dieser Konkurrenz sehen. Denn die ebenfalls erst 7jährigen Katrin Rudolph und Talea Savita Friedrich als die beiden jüngsten Teilnehmerinnen der diesjährigen Meisterschaften belegten in dieser Konkurrenz die Plätze zwei und drei. Diesen Erfolg bei den jüngeren Nach-wuchsklassen rundete das Doppel Hakim Ben Hamada / Marius Pfeiffer bei der C-Schülern (bis 10 Jahre) mit Platz drei ab. Ebenfalls erfolgreich war das Doppel Joshua Friedrich / Se-bastian Stolper bei den B-Schülern (bis 12 Jahre). Lohn ihres offensiven Spielstiles war Platz drei. Zwei Mal aufs Treppchen stieg auch Catherine Weisel bei den B-Jugendlichen (bis 16 Jahre). Dem guten dritten Rang im Doppel mit Ihrer Partnerin Katharina Dingeldein vom SV Ober-Kainsbach folgte im Einzel ebenfalls ein überaus überzeugter dritter Platz. Somit konn-ten unsere Jugendlichen bei insgesamt 19 Einzelstarts neun Mal das Siegertreppchen bestei-gen. Dieser Erfolg wurde noch abgerundet durch fünfte Platz unserer Spieler Fabian Malco-mess (D-Schüler) Hakim Ben Hamada (C-Schüler), Dominik Neff und Sebastian Stolper (beide B-Schüler) sowie Marco Pfeiffer (B-Jugend). Mit einer etwas kleineren Mannschaft als beim Nachwuchs starteten unsere Herren bei den Kreiseinzelmeisterschaften. Am Erfolgreichsten schnitt unser an zwei in der 1. Herrenmann-schaft spielender Marc Uhrig ab. In der Herren D2-Klasse (Spieler Kreisliga) sicherte er sich nach einem Halbfinalaus den dritten Platz im Einzel und zusammen mit seinem Partner Jan Lüthje vom TTC Mümling-Grumbach den Vizemeistertitel im Doppel. Ebenfalls Platz drei ging an das Doppel Rene Stetter / Marcel Pfeiffer in der Konkurrenz E 2 (Spieler 2. Kreis-klasse). Unser "Oldie" Manfred Trensch zeigte mit seinen 71 Jahren als ältester Teilnehmer bei den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften wie auch in den Jahren zuvor eine überzeugende Leistung und schied bei den Senioren 3 (Spieler über 60 Jahre) erst im Halbfinale aus. Platz drei bedeutete wie auch bei den anderen Spielerinnen und Spielern die Qualifikation für die Bezirkseinzelmeisterschaften.

Das Bild zeigt von links nach rechts Katrin Rudolph, Alina Krämer und Talea Savita Friedrich