Achterbahnmarathon des TTC Langen-Brombach in Tripsdrill

29.07.2008
Zurück

Am 29. Juli 2008 zogen zwölf Kinder und sechs Betreuer des TTC Langen-Brombach mit ihren Privat-PKWs in aller frühe um 6:30 Uhr in Kirchbrombach los. Das Ziel der Reise war der Erlebnispark Tripsdrill. Auf halber Strecke war das Frühstück angesagt. Auf einem Parkplatz am Neckar verdrückten alle - hungrig von der Fahrt - ihr erstes Pausenbrot. Frisch gestärkt ging es dann zum zweiten Teil der Reise in Richtung Cleebronn, wo der Erlebnispark beheimatet ist. Dort angekommen waren die Kinder kaum noch zu halten und stürmten den Eingang. Gemeinsam ging es dann gleich zu den Hauptattraktionen des Parks. Wilde Achterbahnen und eine erfrischende Wildwasserbahn begeisterten Groß und Klein. Ein besonderes Highlight war die seit dieser Saison in Betrieb genommene Holzachterbahn "Mammut". Jeder Adrenalin-Junkie kommt hier voll auf seine Kosten. Danach trennte man sich und erkundete den Park bis in die Abendstunden in kleineren Gruppen. Hier blieben keine Wünsche offen und die Wartezeiten vor den Fahrten vergingen ebenfalls wie im Flug. Aufgrund des schönen sonnigen Wetters waren die beiden Wasserbahnen auch sehr beliebt. Nach der kurzen Erfrischung war man schon innerhalb kürzester Zeit wieder getrocknet. Am Abend ging es völlig geschafft, nachdem jeder Winkel des Freizeitparks erkundet war, wieder zurück in den Odenwald. Jeder war begeistert von der Fahrt und ist schon gespannt, was der TTC Langen-Brombach für den nächsten Jugendausflug plant.