TTC Langen-Brombach erbeutet 6 Kreismeistertitel!!!

20.09.2008 und 21.09.2010

Bei den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften errangen die Jugendlichen des TTC Langen-Brombach insgesamt sechs Kreismeistertitel, zwei Vizemeistertitel sowie acht dritte und ebensoviele fünfte Plätze. Dies ist die beste Ausbeute seit Jahren. Damit war der TTC der zweiterfolgreichste Verein des Odenwaldkreises und belegte in der Wertung für die teilnahmestärksten Vereine den zweiten Platz. Diese Ergebnisse sprechen für eine hervorragende Jugendarbeit und viele talentierte und wettkampfbegeisterte Kinder und Jugendliche beim TTC Langen-Brombach. Am Wochenende des 20. und 21. September fand dieses Turnier in der Sporthalle in Kirchbrombach statt. Viele Helfer des TTC sorgten für den reibungslosen Ablauf des mit insgesamt 168 Teilnehmern in 12 Altersklassen besetzten Turniers auf Kreisebene. Besonders Erfolgreich waren unsere Kleinsten. Bei den D-Schülerinnen, der jüngsten Altersklasse des Turniers, siegte Julia Hofferberth, gefolgt von Talea Savita Friedrich und Katrin Rudolph. Vierte wurde Marlene Reeg. Im Doppel belegten diese vier Spielerinnen die ersten beiden Plätze. Bei den D-Schülern war die Konkurrenz etwas stärker und somit war nur ein 3. Platz im Doppel durch Ben König und Max Ihrig möglich. Aber auch unsere B-Schüler konnten endlich mal zeigen, was in ihnen steckt. Simon Adelberger siegte in dieser Konkurrenz und sein Mannschaftskollege Sebastian Stolper belegte Platz 3. Auch im Doppel belegten die beiden Spieler mit jeweils einem Doppelpartner eines anderen Vereins den ersten und dritten Platz. Bei den A-Schülern belegten Joshua Friedrich und Patrick Schuster beide im Einzel den 9. Platz welcher bei einem breiten Teilnehmerfeld von 37 Spielern ein gutes Ergebnis war ebenso wie der 5. Platz von Marco Pfeiffer und der 9. Platz von Dominik Steiger bei einem 34 Teilnehmer starken Feld bei der männlichen B-Jugend. Auch bei den ältesten Teilnehmern konnte ein Kreismeistertitel durch Catherine Weisel herausgespielt werden und einen sehr erfreulichen drAitten Platz bei der männlichen A-Jugend durch Marco Pfeiffer. Marco Pfeiffer schaffte im Doppel zusammen mit Peter Junior Uhrig ebenfalls Platz 3. Eine weitere besondere Leistung erbrachte Alina Krämer welche wie erwartet in ihrer Altersklasse der C-Schülerinnen siegte und einen beachtlichen 5. Platz in der nächst höheren Altersklasse der B-Schülerinnen belegte. Marius Pfeiffer blieb trotz starker Leistung bei den C-Schülern ohne Platzierung unter den besten drei, belegte aber zusammen mit seinem Doppelpartner aus Fürstengrund den dritten Platz. Neben den Spielen um die Kreismeistertitel präsentierte der TTC für Jedermann eine Aktionsfläche im Hallenanbau. Hier konnte jeder, der Lust hatte einen kleinen Spaßwettbewerb mitmachen, bei dem ein Preis auf jeden Fall sicher war, aber es gab auch für diejenigen, die besonders gut abschnitten einige Hauptpreise zu gewinnen. Sogar der ein oder andere Brombachtaler Bürger versuchte hier sein Glück. Ein Ziel für die nächsten Turniere soll es sein, noch weitere Bürger dafür zu begeistern mal in der Sporthalle vorbeizuschauen und vielleicht sich auf der Aktionsfläche zu versuchen. Auch der Imbissstand, an dem die Damen des TTC Langen-Brombach Schmackhaftes aus der Küche und gekühlte Getränke anboten ist sehr zu empfehlen. Der TTC bedankt sich bei allen Helfern und Teilnehmern und freut sich auf weitere Turniere im nächsten Jahr.

Von links: Marlene Reeg, Julia Hofferberth, Marius Pfeiffer, Catherine Weisel, Alina Krämer,
Simon Adelberger, Marco Pfeiffer, Max Ihrig, Dominik Neff, Talea Savita Friedrich.