Ortsentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaften

13.12.2008

Wie schon die letzten Jahre veranstaltete der TTC Langen-Brombach im Rahmen der Vereinsmeisterschaften der Jugendlichen auch im letzten Jahr im Dezember den Ortsentscheid der Minimeisterschaften. Jedes Kind bis 12 Jahre das bisher noch nicht in einem Verein für eine Mannschaft gespielt hat war hierfür teilberechtigt. Gespielt wurde in drei Altersklassen der Mädchen und Jungen. Teilweise nahmen Spieler teil, die noch nie zuvor Tischtennis gespielt hatten. Diese bekamen noch einen kurzen Crash-Kurs von einem Trainer des TTC und dann konnte es losgehen. In der Altersklasse der Elf- und Zwölfjährigen siegte Dominik Hehn. In der Altersklasse der Acht- bis Zehnjährigen stand Tom Köster auf dem ersten Platz. Das einzige Mädchen Emilia Wagenknecht siegte in der weiblichen Altersklasse der Acht- bis Zehnjährigen. Die Jüngsten (Jünger als 8 Jahre) waren in ihrer Klasse mit fünf männlichen Teilnehmern am stärksten vertreten. Nachdem in dieser Gruppe jeder gegen jeden Spielte siegte Yannick Wolf überragend ohne Satzverlust. Zweiter Wurde Julian Fröhlich vor seinem Bruder Peter Fröhlich. Vincent Villhard belegte Platz 4 vor dem jüngsten Teilnehmer Kevin Schuster. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, auch wenn sich der TTC noch den ein oder anderen Teilnehmer mehr gewünscht hätte.