Doppelvereinsmeisterschaften des TTC Langen-Brombach

12.12.2008

Bei den letztjährigen Doppelvereinsmeisterschaften des TTC fanden sich zu diesem Spaßturnier wieder einmal 15 Spielerinnen und Spieler im Hallenanbau zusammen. Das besondere an diesem Turnier ist, dass niemand vor Beginn weiß, wer sein Doppelpartner sein wird, da dies ausgelost wird, um die Chancen für alle Teilnehmer etwas auszugleichen. Positiv war, dass auch wieder sechs Jugendliche dabei waren. Somit waren alle Doppel - außer Einem - mit jeweils einem Jugendlichen und einem Erwachsenen besetzt. Um möglichst viele verschiedene Spielpaarungen zu erhalten, spielte jedes Doppel gegen jedes andere Doppel, aber um das Turnier in einem angemessenen Zeitrahmen zu halten, einigte man sich auf zwei Gewinnsätze. Im Verlauf des Turniers stellte sich heraus, dass die Spielstärken der gelosten Doppel sehr ausgewogen waren und es kam zu sehr vielen knappen Entscheidungen im dritten Satz. Doch am Ende standen ungeschlagen die Sieger mit Patrick Schuster und Christian Hechler fest. Auf Platz 2 landete das Vorstandsduo Peter Stendel und Andreas Jäger und den dritten Platz belegten Peter Junior Uhrig, Manfred Trensch und Stefan Krämer, wobei natürlich immer nur zwei der beiden Spieler pro Spiel zum Einsatz kamen. Da das Turnier doch sehr zeitig beendet war, konnte der gesellige Teil in der Sportlerklause beginnen.