Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren des TTC Langen-Brombach

12.12.2008

Am 12. Dezember 2008 war es wieder einmal so weit. Der alljährliche sportliche Höhepunkt des TTC Langen-Brombach - Vereinsmeisterschaften der Aktiven - wurde in diesem Jahr erstmals im neuen Hallenanbau der Sporthalle ausgetragen. 18 Herren und leider in diesem Jahr nur zwei Damen kämpften am Freitagabend um den Vereinsmeistertitel und Platzierungen. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl bei den Damen durften diese bei den Herren mit teilnehmen. So kam man zu vier Gruppen à fünf Spieler/innen. Hier qualifizierten sich die jeweiligen Gruppensieger und der Zweitplatzierte. Nach einem spannenden Viertelfinale standen die Halbfinalteilnehmer mit Leonardo Simon-Montoya, Christian Hechler, Jörg König und Marc Uhrig fest. Die beiden Halbfinalspiele gingen über vier Sätze, aber Christian Hechler und Jörg König behielten die Oberhand und standen sich im Endspiel gegenüber. Hier kann man sagen siegte die Erfahrung über die Jugend. In drei Sätzen siegte Jörg König klar über Christian Hechler, der nicht richtig ins Spiel kam. Das Spiel um Platz drei ging in einen harten 5-Satz-Kampf, wo am Ende mit Marc Uhrig der Drittplatzierte feststand und Leonardo Simon-Montoya einen guten vierten Platz belegte. Bei den Damen sicherte sich Catherine Weisel mit einem klaren 3-Satz-Sieg den Vereinsmeistertitel und Melanie Arnold belegte Platz 2. Die Platzierungen bei den Senioren und Junioren wurden nicht gesondert ausgespielt sondern ergaben sich aus den Platzierungen bei den Herren-Vereinsmeisterschaften. Somit belegte bei den Senioren ebenfalls Jörg König den ersten Platz, gefolgt von Leonardo Simon-Montoya und unserem Oldie Manfred Trensch, der mit einem 6. Platz bei den Herren-Vereinsmeisterschaften eine beachtliche Leistung zeigte. Bei den Junioren siegte Marc Uhrig vor Marcel Pfeiffer. Die Ehrungen und Übergabe der Pokale an die neuen Vereinsmeister fanden direkt im Anschluss in der Sportler-Klause bei Franzi statt, wo der Abschluss der Vereinsmeisterschaften und die Vereinsmeister gefeiert wurden.

Von links: Marc Uhrig, Melanie Arnold, Christian Hechler, Catherine Weisel, Jörg König, Peter Stendel