Mädels des TTC Langen-Brombach gehören auf Bezirksebene zu den Besten

14.03.2009 und 15.03.2009

Am 14. und 15. März standen wieder einmal die Bezirksjahrgangsmeisterschaften auf dem Turnierplan des TTC Langen-Brombach. Hier spielten die besten Spielerinnen und Spieler der Kreise Odenwald, Bergstraße, Frankfurt, Darmstadt, Offenbach und Groß-Gerau in ihren Altersklassen um den Sieg und Platzierungen zur Qualifikation für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften. In der Altersklasse III der Mädchen traten insgesamt 19 Teilnehmerinnen an, darunter vier Mädels des TTC. In der Vorrunde wurde in Vierer- bzw. Fünfergruppen nach dem System "Jeder gegen Jeden" gespielt. Fr die Endrunde scheiterte Talea Savita Friedrich sehr knapp an ihren Konkurrentinnen. Aber mit zwei Siegen aus vier Spielen bei einem Bezirksturnier muss sie sich nicht verstecken, vor allem, weil sie sogar in einer höheren Altersklasse startete, in der sie erst im nächsten Jahr teilnehmen müsste, ebenso wie ihre Mitstreiterinnen Marlene Reeg und Julia Hofferberth. Marlene Reeg und Julia Hofferberth qualifizierten sich für die Endrunde, welche im KO-System stattfand. Auch Alina Krämer, welche lediglich einen Satz an eine ihrer Gegnerinnen abgab stand in der Endrunde. Unglücklicherweise standen sich im Viertelfinale zwei Langenbrombacher - Alina Krämer und Marlene Reeg - gegenüber. Alina konnte das Spiel für sich entscheiden und zog ins Halbfinale ein, welches sie ebenfalls ohne Satzverlust überstand. Im Finale traf sie auf ihre Gegnerin, gegen welche sie in der Vorrunde ihren einzigen Satz abgeben musste. Diesmal ließ sie ihrer Gegnerin aber keine Chance und siegte souverän mit 3:0 und ist die neue Bezirksjahrgansmeisterin und wird den TTC Langen-Brombach bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften vertreten. Marlene Reeg und Julia Hofferberth die beide im Viertelfinale ausschieden belegten somit Platz 5, was ein ebenfalls sehr gutes und erfreuliches Ergebnis ist. Die beiden Spielerinnen traten dann sonntags noch einmal bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften in ihrer Altersklasse - der Altersklasse 4 der Mädchen - an zusammen mit Talea Savita Friedrich. Wie erwartet bestätigten sie ihre Leistung. Julia Hofferberth darf sich nun Bezirksjahrgangsmeisterin 2009 nennen und Marlene Reeg belegte einen hervorragenden dritten Platz sowie Talea Savita Friedrich einen sehr guten 5. Platz in dieser Altersklasse. Die Platzierungen der TTC-Mädels lassen auf weitere Erfolge in Zukunft hoffen. Die Jungs des TTC mit Ben König, Jonas Krämer und Louis Anton Lukschanderl traten samstags in der Altersklasse IV der Jungen an. Leider war die Konkurrenz so groß, dass sie die Vorrundengruppenspiele nicht überstanden. Aber auch hier gab es einige spannende Spiele, die sie verdient gewannen. Vielleicht haben sie im nächsten Jahr mehr Glück und können sich ebenfalls für ein Turnier auf Hessenebene qualifizieren. Bei dem jetzigen Verlauf ihrer Leistungsstärke, ist dies keinesfalls auszuschließen. Marius Pfeiffer, der in der Altersklasse II der Jungen startete, kam auch leider nicht über die Vorrundengruppe hinaus.