TTC Langen-Brombach begeistert von der Leistung der Deutschen bei der TT-Europameisterschaft in Stuttgart

18.09.2009 und 19.09.2009

Am 17. September ging es los. Gleich nach der Schule sammelten sich 13 Jugendliche des TTC Langen-Brombach mit 4 Betreuern am Bahnhof zur Abfahrt nach Stuttgart. Am Sonntag zuvor startete dort nämlich die Tischtennis Europameisterschaften im Einzel und Doppel sowie im Mannschaftswettbewerb. Nachdem die deutschen Herren bereits am Mittwoch den Europameistertitel sicherten war am Freitag, als die Jungs und Mädels vom TTC gerade in der Porschearena in Stuttgart ankamen Timo Boll kurz vor dem Einzug ins Viertelfinale. Leider sah man außer dem Matchball nicht mehr viel von diesem Spiel. Doch kamen noch genug spannende Spiele zum Mitfiebern. Rouven Filus - Spieler vom TTV Gönnern - begeisterte die Zuschauer mit seiner atemberaubenden Abwehrtechnik. Besonders unsere Jüngsten, welche seine neusten Fans wurden feuerten den Spieler an und bejubelten seinen Sieg durch welchen er überraschend ebenfalls wie Timo Boll ins Viertelfinale einzog. In einem wahren 7-Satz-Krimi erreichten die deutschen Spielerinnen Zhenqi Barthel und Kristin Silbereisen gegen die Titelverteidigerinnen aus Ungarn das Halbfinale. Doch die Spannung riss nicht ab. Der Höhepunkt für die Bromischer an diesem Abend stand noch aus. Christian Süß und Timo Boll, begeisterten unsere Jugendlichen und Erwachsenen vom TTC mit einem starken und zogen ins Halbfinale ein. Neben dieser geballten Spannung standen natürlich auch Autogrammjagen und Spiel und Spaß im Fun-Park auf dem Programm. Doch irgendwann geht auch dieser Tag zu Ende und die TTC-Truppe fuhr zu ihrem Nachtquartier in ein Hostel in Stuttgart. Für Samstag hatte man sich zwei Programme überlegt. Eine Gruppe fuhr ins Porschemuseum und die zweite Gruppe verbrachte den Tag in der Wilhelma, wo es sehr viele interessante und lustige Tiere zu sehen gab. Am Nachmittag ging es dann wieder mit der Bahn zurück in den Odenwald. Die Fahrt nach Stuttgart hat sich auf jeden Fall gelohnt!