TTC erfolgreich beim Zwei-Burgen-Turnier in Weinheim

16.05.2009

Am Samstag 16.5. luden Betreuer des TTC Langen-Brombach vier C-Schülerinnen und einen C-Schüler ins Auto, um beim bundesoffenen Zwei-Burgen-Turnier in Weinheim seine Stärke unter Beweis zu stellen. Bei der Konkurrenz der C-Schülerinnen kam es leider nur zu einem internen Vergleich, da die erwartete bundesweite Konkurrenz leider lieber im Bett liegen blieb. Um nicht nur eine interne "Vereinsmeisterschaft" auszuspielen, wurden die Mädels den gleichaltrigen Jungs untergemischt, wurden aber dennoch als eigene Konkurrenz gewertet und konnten somit Preise in Form von Warengutscheinen absahnen. Es siegte bei den C-Schülerinnen Alina Krämer vor Julia Hofferberth, Marlene Reeg und Talea Savita Friedrich auf Rang vier. Im Doppel konnten sich Krämer/Hofferberth gegen Reeg/Friedrich durchsetzen. Die männlichen Konkurrenten waren doch um einiges Stärker. Hier konnte sich Alina Krämer bis ins Achtelfinale durchkämpfen, wo auch der einzige männliche Teilnehmer des TTC Jonas Krämer sich geschlagen geben musste. Als Vorbereitung für weitere wichtige Turniere und Training war dieses Turnier dennoch geeignet.