Platz drei für Sophia Uhrig bei den Hessischen Mini-Meisterschaften

08.05.2010

Über erste Plätze auf Orts- und Kreisebene sowie dem Vizemeistertitel auf Bezirksebene qualifizierte sich Sophia Uhrig als erste Sportlerin des TTC Langen-Brombach in der über 25jährigen Erfolgsgeschichte der Mini-Meisterschaften für den Hessenentscheid der jüngsten Altersklasse. Dieser fand in Gelnhausen-Meerholz statt. Insgesamt traten 16 Spielerinnen an, die in vier Vierergruppen um den Einzug in das Viertelfinale spielten. Im ersten Spiel wirkte Sophia noch etwas verschlafen und strapazierte damit die Nerven ihres Betreuers. Doch spätestens im zweiten Spiel merkte man, dass an diesem Tag einiges gehen würde. Nachdem Sophia auch das dritte Gruppenspiel gewann, zog sie als Gruppenerste in die KO-Runde ein. Hier wurde ihr als Gesetzte eine Zweitplatzierte einer anderen Vorrundengruppe zugelost. Diese Gegnerin stellte ebenfalls kein Problem dar. Sophia zog mit einem glatten 3:0 Erfolg in das Halbfinale ein. Hier fand sie allerdings in der späteren Turniersiegerin ihre Meisterin. Dennoch war dieser dritte Rang zum Abschluss der Mini-Meisterschaften, die jüngste Altersklasse wird auf Bundesebene nicht weitergeführt, eine Top-Platzierung sowohl für Sophia Uhrig wie auch für den TTC Langen-Brombach, der damit eine weitere Spielerin mit großem spielerischem Potential in seinen Reihen hat.