Julia Hofferberth / Marlene Reeg belegten Rang drei bei den Hessischen Einzelmeisterschaften

18.12.2010 und 19.12.2010

Mit insgesamt drei Spielerinnen und einem Spieler reiste der TTC Langen-Brombach zu den diesjährigen Hessischen Einzelmeisterschaften der Schüler/-innen C nach Groß-Gerau (Bezirk Süd) und Schüler/-innen B nach Oberzeuzheim (Bezirk West).
Alina Krämer startete in ihrem ersten Jahr bei den B-Schülerinnen (Teilnehmerinnen bis 12 Jahre) und konnte sich als eine der Jüngsten im 32 Teilnehmerinnen umfassenden Feld als Zweitplatzierte Ihrer Gruppe für die KO-Runde qualifizierten. Hier traf Sie auf die spätere Drittplatzierte, der sie mit 0:3 unterlag. Somit sprang für Alina Krämer ein guter neunter Rang heraus.
Erstmals an einer Hessischen Einzelmeisterschaft nahm Jonas Krämer teil. Unter 32 C-Schülern (Teilnehmer bis 10 Jahre) spielte er in der Gruppenphase hervorragendes Tischtennis. Der Lohn war als Zweiter seiner Gruppe die Qualifikation für die KO-Runde. Hier musste er im Achtelfinale gegen den späteren Sieger die Segeln streichen. Er belegte damit in der Endabrechnung den neunten Rang.
Bei den C-Schülerinnen (Teilnehmerinnen bis 10 Jahre) starteten mit Julia Hofferberth und Marlene Reeg gleich zwei Spielerinnen des TTC Langen-Brombach. Julia Hofferberth gehörte aufgrund ihres vierten Ranges bei den Hessischen Ranglistenspielen zum erweiterten Favoritenkreis. Sie hatte in der Gruppenphase keine Mühe und qualifizierte sich überlegen ohne Niederlage als Erste ihrer Gruppe für die KO-Runde. Marlene Reeg musste in der Gruppenphase eine Niederlage einstecken. Als Zweitplatzierte zog aber auch sie in die Runde der letzten 16 Spielerinnen ein. Hier wurde sie jedoch ein Opfer ihrer eigenen Nerven. Als Zweitplatzierte musste sie gegen eine Gruppensiegerin antreten. In einem ausgeglichenen Spiel vergas sie lediglich die Siegpunkte zu erspielen und schied so als Neuntplatzierte aus. Julia Hofferberth gewann ihr Achtelfinalspiel und hatte im Viertelfinale ihre Gegnerin bereits am Rande einer Niederlage. Doch eine kleine Schwächephase ließ die Gegnerin wieder ins Spiel kommen. Julia Hofferberth musste schließlich ihre Gegnern zum Sieg gratulieren und belegte damit Rang fünf. Sie hatte sich sicherlich etwas mehr ausgerechnet, doch auch diese Platzierung konnte sich sehen lassen. Den Tag versüßten sich Julia Hofferberth und Marlene Reeg in der Doppelkonkurrenz, in der sie nach zwei Siegen bis in das Halbfinale vordrangen und am Ende Platz drei belegten. Zusätzlich wurde Julia Hofferberth aufgrund ihrer Einzelplatzierung vom Deutschen Tischtennis-Bund als erste Spielerin des TTC Langen-Brombach zum deutschlandweiten Sichtungstraining der C-Schülerinnen nach Bad Blankenburg (Thüringen) eingeladen.