Kreispokalendrunde für TTC Langen-Brombach ein voller Erfolg

11.12.2010 und 12.12.2010

Am Wochenende des 11. und 12. Dezember fand in der Sporthalle in Kirchbrombach die Kreispokalendrunde des Odenwälder Tischtennisnachwuchses und der aktiven Erwachsenen statt. Der TTC richtete nun schon mit einiger Routine zum 11. Mal seit 1984 dieses Turnier aus. Mit dieser bisher gesammelten Erfahrung und der Unterstützung aller aktiven Vereinsmitglieder lief auch in diesem Jahr wieder alles reibungslos ab. Wie gewohnt wurde eine qualitativ hochwertige Wettkampfatmosphäre geboten und auch für das leibliche Wohl der Zuschauer und Sportlerinnen und Sportler war unter Verantwortung unserer Damen - verstärkt durch einige jüngere Vereinsmitglieder wieder bestens gesorgt.
Ermittelt wurden die Siegermannschaften im KO-System. Aus der 1. Runde (Viertelfinale) qualifizierten sich die vier siegreichen Teams für das Halbfinale. Die dortigen Sieger bestritten das Endspiel zur Ermittlung des Gesamtsiegers, der einen Pokal erhielt. In insgesamt 13 Konkurrenzen war der TTC Langen-Brombach mit 12 Nachwuchsmannschaften und einem Herrenteam vertreten. Das bedeutet von 78 teilnehmenden Mannschaften des Odenwaldkreises trugen 13 Mannschaften das Trikot des TTC Langen-Brombach.
Unsere 3. Herrenmannschaft mit Horst Ditter, Klaus Matis und Sebastian Krämer kämpfte sich in der dritten Kreisklasse wie erwartet problemlos bis ins Finale vor und siegten dort knapp gegen den SV Falken-Gesäß mit 4:3.
Bei der Männlichen Jugend trat der TTC mit zwei Mannschaften an. Unser drittes Jugendteam schied leider erfolglos bereits im Viertelfinale aus, aber das machte unser zweites Jugendteam wieder gut, so dass sie erst im Finale ihren Meister in der Mannschaft aus Sandbach fanden. Somit schlitterte die Mannschaft mit Luis Dreher, Julian Burkard, Dominik Steiger und Patrick Schuster mit einer 3:4 Niederlage knapp an einem Pokal vorbei. Bei den B-Schülern waren ebenfalls zwei Langenbrombacher Mannschaften am Start. Die erste Mannschaft bestehend aus Alina Krämer, Julia Hofferberth, Julius Kimmel und Florian Heist erreichten Platz zwei und Jonas Krämer, Marius Pfeiffer, Ben König, Talea Friedrich und Marlene Reeg belegten den dritten Platz.
Leider etwas weniger erfolgreich waren unsere A/B-Anfänger. Sie schieden beide im Halbfinale trotz hartem Kampf aus. Für die beiden Mannschaften spielten Robin Bischoff, Max Ihrig, Fabian Krämer, Sophia Uhrig, Anna Rüddenklau, Annika Wölfelschneider, Jana Drexelius und Aylin Ayan.
Einen Sieger konnte der TTC bei den C/D-Anfängern, den C-Schülern und C-Schülerinnen stellen. Bei den C/D-Anfängern holten Yannick Wolf, Ensar Ünal und Nico Schulz mit überragender Leistung den Pokal - unsere zweite Mannschaft mit Yannis Flath, Hannes Färber und Baha Yilmaz belegten den fünften Platz.

Nico Schulz in Action kurz vor dem Pokalsieg seiner Mannschaft (C/D-Anfänger)

Bei den C-Schülern gelang dies der Mannschaft mit Florian Heist, Jonas Krämer und Ben König, die im Finale auf die zweite Mannschaft des TTC mit Fabian Krämer, Max Ihrig und Robin Weigelt traf, welche somit Platz 2 belegte.

Fabian Krämer im vereinsinternen Finale (C-Schüler)

Platz 5 belegte in dieser Klasse die dritte Mannschaft des TTC bestehend aus Fatih Sevindik, Nico Schulz, Ensar Ünal, Yannis Flath, Baha Yilmaz und Hannes Färber. Bei den Mädels - den C-Schülerinnen holten wie erwartet Marlene Reeg, Talea Friedrich und Sophia Uhrig den Sieg vor der zweiten Mannschaft aus Langenbrombach mit Annika Wölfelschneider und Aylin Ayan. Auch bei den C/D-Anfängern

Die Ergebnisse der teilnehmenden Mannschaften des TTC Langen-Brombach:

Herren, 3. Kreisklasse (7 Mannschaften):
Sieger: Herren 3 mit Horst Ditter, Klaus Matis und Sebastian Krämer.

Männliche Jugend (7 Mannschaften):
2. Platz: Männliche Jugend 2 mit Luis Dreher, Julian Burkard, Dominik Steiger und Patrick Schuster
5. Platz: Männliche Jugend 3 mit Johannes Beck, Christine Hofmann, Dominik Krämer und Pablo Pardo Lopez.

B-Schüler (3 Mannschaften):
2. Platz: B-Schüler 1 mit Alina Krämer, Julia Hofferberth, Julius Kimmel und Florian Heist
3. Platz: B-Schüler 2 mit Jonas Krämer, Marius Pfeiffer, Ben König, Talea Friedrich und Marlene Reeg

A/-B-Anfänger (5 Mannschaften):
3. Platz: A/B-Anfänger 1 mit Robin Bischoff, Max Ihrig und Fabian Krämer
3. Platz: A/B-Anfänger 2 mit Sophia Uhrig, Anna Rüddenklau, Annika Wölfelschneider, Jana Drexelius und Aylin Ayan

C/D-Anfänger (7 Mannschaften):
Sieger: C/D-Anfänger 1 mit Yannick Wolf, Ensar Ünal und Nico Schulz.
5. Platz: C/D-Anfänger 2 mit Yannis Flath, Hannes Färber und Baha Yilmaz

C-Schülerinnen (2 Mannschaften):
Sieger: C-Schülerinnen 1 mit Marlene Reeg, Talea Friedrich und Sophia Uhrig.
2. Platz: C-Schülerinnen 2 mit Sophia Uhrig, Annika Wölfelschneider und Aylin Ayan

C-Schüler (6 Mannschaften):
Sieger: C-Schüler 1 mit Florian Heist, Jonas Krämer und Ben König
2. Platz: C-Schüler 2 mit Fabian Krämer, Max Ihrig und Robin Weigelt
5. Platz: C-Schüler 3 mit Fatih Sevindik, Nico Schulz, Ensar Ünal, Yannis Flath, Baha Yilmaz und Hannes Färber