TTC Langen-Brombach richtet am kommenden Wochenende die Kreispokalendrundenspiele aus

Schon fast rekordverdächtig ist die Anzahl der Turniere, die der TTC Langen-Brombach in diesem Jahr in der Sporthalle in Kirchbrombach organisiert und ausrichtet. Das fünfte Turnier dieses Jahres ist die Kreispokalendrunde, die seit 1984 zum 11. Mal in Kirchbrombach beim Ausrichter TTC Langen-Brombach stattfindet. Am Samstag und Sonntag treffen sich die Aktiven aus dem gesamten Odenwaldkreis, um in den einzelnen Spielklassen auf Kreisebene die besten Mannschaften mit einem Pokal zu küren. Zusätzlich ermittelt auch der Nachwuchs an gleicher Spielstätte zum neunten Mal in der 40jährigen Vereinsgeschichte in der Sporthalle Kirchbrombach seine Sieger.
Insgesamt gehen 78 Mannschaften an den Start, 44 Teams im Nachwuchsbereich und 34 Mannschaften bei den Aktiven. Es werden an beiden Tagen 13 Konkurrenzen ausgespielt und nahezu 275 Sportlerinnen und Sportler werden mit ihren Teams an 20 Tischen um die besten Plätze kämpfen. In den einzelnen Spielklassen sind jeweils die aus den vorgeschalteten Qualifikationsrunden, die seit September dieses Jahres ausgetragen wurden, siegreichen Mannschaften vertreten.
Mit jeweils acht Teams besetzt sind die vier Herrenklassen sowie die Konkurrenzen der männlichen Jugend, A-Schüler und C-Schüler. Bei den C/D-Anfängern nehmen 6 Mannschaften teil, die A/B-Anfänger sind zu viert und bei den B-Schülern, sowie A-Schülerinnen und C-Schülerinnen treten jeweils 3 Mannschaften im Kampf um den Pokal an.
Am dünnsten besetzt ist die Klasse der Damen mit nur zwei Damenschaften.
Die Sieger jeder Konkurrenz vertreten den Kreis Odenwald im Februar 2011 bei den Bezirkspokalendrundenspielen.
Ermittelt werden die Siegermannschaften im KO-System. Aus der 1. Runde (Viertelfinale) qualifizieren sich die vier siegreichen Teams für das Halbfinale. Die dortigen Sieger bestreiten das Endspiel zur Ermittlung des Gesamtsiegers. Die Turnierleitung liegt in den Händen des TTC-Vorstandes. Mit der Unterstützung zahlreicher Vereinsmitglieder wird der TTC auch in diesem Jahr wieder für einen reibungslosen Ablauf und eine qualitativ hochwertige Wettkampfatmosphäre sorgen. Als Oberschiedsrichter fungieren aus den eigenen Reihen Bernd Buxmann und Stefan Krämer. Auch für das leibliche Wohl ist sowohl für Zuschauer wie auch Sportlerinnen und Sportler bestens gesorgt. Verantwortlich werden hierfür unsere Damen, verstärkt durch einige jüngere Vereinsmitglieder sein.
Aus sportlicher Sicht mit von der Partie sind am Samstag- und Sonntagvormittag 12 Nachwuchsmannschaften des TTC Langen-Brombach. Bei der männlichen Jugend und den B-Schülern sind wir mit jeweils zwei Teams vertreten. Vorrangig um den Titel mitspielen möchte unsere zweite Jugendmannschaft mit den Spielern Luis Dreher, Julian Burkard, Dominik Steiger und Patrick Schuster. Die Favoriten ärgern möchte in der gleichen Klasse das dritte Jugendteam Johannes Beck. Christine Hofmann, Dominik Krämer und Pablo Pardo Lopez. Bei den B-Schülern werden unsere beiden Teams in Top-Besetzung wohl den Titel unter sich ausmachen, wenn nichts dazwischen kommt. Bei der ersten B-Schülermannschaft werden Alina Krämer, Julia Hofferberth, Julius Kimmel und Florian Heist und bei der zweiten Mannschaft Jonas Krämer, Marius Pfeiffer, Ben König, Talea Friedrich und Marlene Reeg ihr Bestes geben. Auch bei den A/B-Anfängern könnte eine unserer beiden teilnehmenden Mannschaften mit Robin Bischoff, max Ihrig, Fabian Krämer und in der anderen Mannschaft Sophia Uhrig, Anna Rüddenklau, Annika Wölfelschneider, Jana Drexelius und Aylin Ayan mit guten Chancen den Pokal holen. Unsere C/D-Anfänger, die bereits in der laufenden Verbandsrunde ungeschlagen die Tabelle anführen sind die Favoriten für den Titel. Hier sind Yannick Wolf, Ensar Ünal, Robin Weigelt, Fatih Sevindik, Nico Schulz, Yannix Flath, Hannes Färber und Baha Yilmaz am Start. Bei den C-Schülerinnen ist die Situation ähnlich wie bei den B-Schülern. Auch hier werden wahrscheinlich unsere beiden Teams mit Julia Hofferberth, Talea Friedrich und Marlene Reeg in der ersten Mannschaft und Sophia Uhrig, Annika Wölfelschneider und Aylin Ayan den Titel unter sich ausmachen. Die erste C-Schüler Mannschaft mit Florian Heist, Ben König und Jonas Krämer sind bei den C-Schülern als Favoriten gemeldet und auch die zweite Mannschaft mit Fabian Krämer, Max Ihrig und Yannick Wolf will hier mindestens das Halbfinale erreichen. Unser drittes Team in dieser Klasse mit Robin weigelt, Fatih Sevindik, Nico Schulz, Ensar Ünal, Yannis Flath, Baha Yilmaz und Hannes Färber versucht ebenfalls einige Runden zu überstehen. Einzige teilnehmende Mannschaft im Erwachsenenbereich ist die dritte Herrenmannschaft in der dritten Kreisklasse. Hier werden mit der Motivation der gerade erreichten Herbstmeisterschaft Horst Ditter, Manfred Trensch, Klaus Matis, Guido Frings, Sebastian Krämer, Gerold Ripper und Gerhard Kiesel alles für den Pokalsieg tun. Wir wünschen allen teilnehmenden Mannschaften den erwünschten sportlichen Erfolg und einen guten und fairen Turnierverlauf.

Die Spielzeiten im Einzelnen:
Samstag, 11. Dezember 2010
10:00 Uhr: Männliche Jugend, A-Schüler, B-Schüler, A-Schülerinnen, A/B-Anfänger und C/D-Anfänger
15:30 Uhr: Kreisliga Herren, 1. Kreisklasse Herren
18:30 Uhr: Kreisliga Damen

Sonntag, 12. Dezember 2010
10:00 Uhr: 2. Kreisklasse Herren, 3. Kreisklasse Herren, C-Schülerinnen und C-Schüler