Tischtennis Kreisrangliste beim Ausrichter TTC Langen-Brombach

06.03.2010 und 07.03.2010

10 Qualifikationen und drei Freistellung für die Bezirksrangliste

Anfang März richtete der TTC Langen-Brombach das erste große Turnier für das Jahr 2010 - die Kreisrangliste - in der Sporthalle in Kirchbrombach aus. Mit insgesamt 36 Spielern und Spielerinnen war man wieder einmal mehr der Verein mit den meisten Teilnehmern und mit insgesamt zehn Qualifikationen in den verschiedenen Klassen und drei Freistellungen für die Bezirksrangliste wird der TTC auch auf Bezirksebene stark vertreten sein.
Bei der männlichen Jugend qualifizierte sich Maik Göttmann mit einem sehr guten dritten Platz. Auch Peter Junior Uhrig schaffte es mit guter Leistung in die Top Ten der Kreisrangliste. Bei den A-Schülern schrammten Maurice Usinger und Louis Dreher leider knapp an einer Qualifikation vorbei. Sie belegten die Plätze fünf und sechs, aber nur die ersten vier dürfen an der Bezirksrangliste starten. Der freigestellte Sebastian Stolper startet in dieser Konkurrenz auf Bezirksebene. Unsere B-Schüler waren noch etwas erfolgreicher. Hier qualifizierte sich Julius Kimmel mit seinem Vizemeistertitel. Dem erst seit drei Monaten dem Verein beigetretene Lennart Reeg gelang es sich auf Platz sechs vorzukämpfen, womit er die Qualifikation nur knapp verpasste. Auch der noch in einer tieferen Altersklasse rangierende Jonas Krämer zeigte mit einem 9. Platz bei immerhin 21 Teilnehmern, dass er schon jetzt für die höhere Altersklasse gut gerüstet ist. Sein erfolgreiches Wochenende komplettierte er mit dem überragenden Sieg bei den C-Schülern. Hier qualifizierte sich der Neuling des TTC - Florian Heist - mit Platz vier ebenso für die Bezirksrangliste. Die weiteren TTC-Kids Ben König, Max Ihrig und Louis Anton Lukschanderl spielten sich immerhin allesamt in die Top Ten der Rangliste vor.
Wieder einmal am erfolgreichsten waren unsere Mädels. Bei der weiblichen Jugend holte sich Melanie Neumann einen sehr guten zweiten Platz und somit einen Startplatz bei der Bezirksrangliste. Alina Krämer die ebenfalls als noch B-Schülerin bereits in der Altersklasse der A-Jugend startete belegte dort Platz 5. Mit ihrem zweiten Start bei den A-Schülerinnen schaffte sie die Qualifikation mit einem überraschenden dritten Platz. Somit darf sie gleich zweimal auf Bezirksebene starten, da sie in der Konkurrenz der B-Schüler bereits für dieses Turnier freigestellt ist. Auch Julia Hofferberth darf doppelt starten. Sie ist in der Klasse der C-Schülerinnen freigestellt und qualifizierte sich mit dem ersten Platz bei den B-Schülerinnen. Und als dritte in den Bund der Doppelstarterinnen schaffte es Marlene Reeg mit einem 4. Platz bei den B-Schülerinnen und einem ersten Platz bei den C-Schülerinnen. Ebenfalls qualifizierte sich Talea Friedrich in der Klasse der C-Schülerinnen mit einem hervorragenden zweiten Platz, womit 5 Spielerinnen des TTC in 8 Klassen bei der Bezirksvorrangliste um die Titel kämpfen werden.
Bei der Bezirksvorrangliste und der Bezirksendrangliste an den ersten beiden Juniwochenenden werden die Jungs und Mädels des TTC wieder ihr bestes geben und wohl mit den ein oder anderen Spitzenplatzierungen wieder in den Odenwaldkreis zurückkehren und sich für die Hessische Rangliste qualifiziert haben.