Der TTC Langen-Brombach startet mit acht Nachwuchsmannschaften in die neue Saison

Zurück

Erstmals mit drei Mannschaften auf Bezirksebene
Das Trainingsangebot wird auf vier Tage ausgedehnt

 

Vor einer Saison mit vielen Herausforderungen steht die Nachwuchsabteilung des TTC Langen-Brombach. Insgesamt acht Mannschaften meldete der TTC für die kommende Verbandsrunde 2010 / 2011. Hiervon starten nicht weniger als drei Teams auf Bezirksebene.

 

Männliche Jugend 1
Nach dem Abgang der Leistungsträger Marco Pfeiffer und Peter Junior Uhrig in den Herrenbereich des TTC musste sich die erste Jugendmannschaft um ihren Spitzenspieler Maik Göttmann neu formieren. Aus der „alten“ Mannschaft ist neben Maik Göttmann noch Johannes Rupprecht dabei. Die beiden freien Plätze besetzen nun Melanie Neumann aus der ehemaligen zweiten Jugend und Joshua Friedrich, der in der letzten Saison noch bei den Schülern aufgeschlagen hatte. Da trotz Verjüngung sehr viel Potential in dieser Mannschaft steckt, entschied man sich beim Meldeschluss für den Verbleib in der Bezirksliga. Nach dem erfolgreichen Abschneiden mit Platz drei in der vorigen Saison wird das Team sicherlich seine Erwartungen etwas zurückschrauben müssen, doch ein gesicherter Mittelfeldplatz sollte drin sein.
Die Mannschaft: (1) Maik Göttmann, (2) Melanie Neumann, (3) Joshua Friedrich, (4) Johannes Rupprecht

 

Männliche Jugend 2
Keine leichte Aufgabe hat die zweite Jugendmannschaft in der Kreisliga. Melanie Neumann, die in das erste Team gewechselt ist, wird ersetzt durch Louis Dreher. Dieser hatte in der vorigen Saison maßgeblichen Anteil am Kreisliga-Erfolg der ersten Schülermannschaft und wird nun an Tisch 1 versuchen, der Mannschaft mindestens Platz vier zu verschaffen, um nicht den Weg in die 1. Kreisklasse gehen zu müssen. Weiterhin schlagen Julian Burkard, Patrick Schuster und Dominik Steiger für das Team auf, die im vorigen Jahr mit dem Aufstieg in die Kreisliga das Fundament für die diesjährige Spielklasse gelegt haben.
Die Mannschaft: (1) Louis Dreher, (2) Julian Burkard, (3) Dominik Steiger, (4) Patrick Schuster

 

Männliche Jugend 3
Neu hinzugekommen ist das dritte Jugendteam, das sich aus den ehemaligen Spielerinnen und Spielern der zweiten und dritten Schülermannschaft zusammensetzt. Die nun höhere Spielklasse bedeutet für das Team ein Eingewöhnungsjahr. Daher erfolgte die Einteilung in die unterste Spielklasse (2. Kreisklasse). Bei konstanter Weiterentwicklung sollte das Team jedoch die Aufstiegsplätze nicht aus den Augen lassen.
Die Mannschaft: (1) Johannes Beck, (2) Christin Hofmann, (3) Dominik Krämer, (4) Pablo Pardo Lopez, (5) Markus Hinze

 

B-Schüler 1
Gleich zwei Teams auf Bezirksebene meldete der TTC bei den B-Schülern. Angeführt von Spitzenspielerin Alina Krämer wird das erste Team versuchen, um den Bezirkstitel mitzuspielen. Bemerkenswert hierbei, dass neben Alina Krämer mit Julia Hofferberth eine weitere Spielerin diesem Team angehört, was die derzeitige Stellung der Mädchen in unserem Verein unterstreicht. Aber Julius Kimmel an Tisch 2 und Florian Heist an Tisch 4 werden nicht hinten anstehen, so dass hier ein sehr leistungsorientiertes Team entstanden ist, das mit einem Durchschnittsalter von gerade mal 10 Jahren zu den Jüngsten der Klasse gehört.
Die Mannschaft: (1) Alina Krämer, (2) Julius Kimmel, (3) Julia Hofferberth, (4) Floian Heist

 

B-Schüler 2
Nicht zu verstecken braucht sich die zweite B-Schülermannschaft in der gleichen Klasse wie die Erstvertretung. Dieses Team hat sicherlich etwas andere Tabellenziele, doch auch ihr wird die Zukunft gehören, denn der Mannschaft gehören sogar Spieler an, die erst neun Jahre alt sind. Auch hier schlagen mit Marlene Reeg und Talea Friedrich zwei Mädchen auf und sorgen so für einen Ausgleich der Geschlechter.
Die Mannschaft: (1) Lennart Reeg, (2) Jonas Krämer, (3) Ben König, (4) Marlene Reeg, (5) Marius Pfeiffer, (6) Talea Friedrich

 

A/B-Anfänger 1
Den Unterbau für die beiden B-Schülermannschaften auf Bezirksebene bilden auf Kreisebene die beiden gemeldeten A/B-Anfängerteams. Während die Erste ein reines Jugenteam bildet, wird die Zweite als Mädchenmannschaft in die Verbandsspiele gehen und im direkten Duell versuchen, den männlichen Kollegen das eine und andere Spiel abnehmen. Das erste Team setzt sich aus den ehemaligen Spielern der ersten und zweiten C/D-Schülermannschaften zusammen, die im letzten Jahr die Vizemeisterschaft und den vierten Rang in der jüngeren Altersklasse belegten. Angeführt wird das Team von Robin Bischoff, der wie viele andere Spielerinnen und Spieler aus der im letzten Jahr gestarteten Schulsportoffensive hervorkam. Fabian Krämer, der aufgrund seiner Leistungen nun in das Kreisleistungszentrum in Bad König aufgenommen wurde, und Max Ihrig werden an Tisch zwei und drei sicherlich ebenso für Punkte sorgen wie der neu hinzu gekommene Dominik Löw.
Die Mannschaft: (1) Robin Bischoff, (2) Fabian Krämer, (3) Max Ihrig, (4) Dominik Löw

 

A/B-Anfänger 2
Gespannt sein kann man auf das Mädchenteam, das wie die A/B-Anfänger ebenfalls in der Kreisliga auf Punktejagd gehen werden. Mit Sophia Uhrig ist die frischgebackene Dritte der Hessischen Mini-Meisterschaften am Start und wird an Tisch eins die Spitzenposition einnehmen. Die Mannschaft ergänzen Aylin Ayan, Jana Drexelius und Anna Lena Rüddenklau, die alle aus der Schulsportoffensive hervorkamen. Kurzfristig neu hinzugekommen ist Annika Wölfelschneider, die eigentlich aus der Talentschmiede des TSV Höchst stammt. Da sie jedoch dort aufgrund des Mannschaftsgefüges keine Spielpraxis bekommen hätte, wird sie nun für den TTC Langen-Brombach aufschlagen.
Die Mannschaft: (1) Sophia Uhrig, (2) Annika Wölfelschneider, (3) Aylin Ayan, (4) Anna Lena Rüddenklau, (5) Jana Drexelius, (6) Vanessa Stasch

 

C/D-Anfänger 1
Zu guter Letzt ist dann noch das C/D-Anfängerteam, das in der jüngsten Altersklasse auf Punktejagd geht. Diese Altersklasse setzt sich aus den Jahrgängen 2000 und jünger zusammen und soll die beteiligten Spielerinnen und Spieler an die ältere Altersgruppe heranführen. Zudem ist diese Gruppe für diejenigen gedacht, die im ersten Spieljahr noch nicht allzu oft zum Einsatz kamen. Man kann also gespannt sein, wie sich Yannick Wolf als Spitzenspieler sowie die anderen Teammitglieder in der Gruppe gegen fünf weiteren Mannschaften duchsetzen.
Die Mannschaft: (1) Yannick Wolf, (2) Robin Weigelt, (3) Nico Schulz, (4) Hannes Färber, (5) Ensar Üna

 

C/D-Anfänger 2
Noch nicht am Spielbetrieb teilnehmen wird das zweite C/D-Anfängerteam, das derzeit an den Turnierbetrieb herangeführt wird. Es ist beabsichtigt, diese ab der Rückrunde als neuntes Team in die laufende Verbandsrunde zu integrieren. Derzeit steht ausschließlich das spielerische Grundlagentraining ohne „Wettkampfstress“ im Vordergrund.
Die Mannschaft: (1) Karim Ben Hamada, (2) Baha Yilmaz, (3) Max Kopsch, (4) Justin Wacker, (5) Leonie Gruber, (6) Nick Reinke, (7) Maylin Schuchmann, (8) Fatih Sevindik, (9) Leon Lütje, (10) Onur Cot