Krankheitsbedingte Ausfälle bei den Bezirksranglistenspielen

14.05.2011 und 15.05.2011

Sophia Uhrig belegt Platz zwei bei den C-Schülerinnen

Durch die hervorragenden Platzierungen bei den Kreisranglistenspielen qualifizierten sich für die diesjährigen Bezirksranglisten insgesamt zehn Spielerinnen und Spieler des TTC Langen-Brombach für 13 Startplätze in sechs Konkurrenzen.
Keinen Bezirksentscheid gab es bei den D-Schülerinnen und D-Schüler, in denen Jana Pokoj und Fatih Sevindik als jeweilige Kreissieger bei den Titelvergaben sicherlich ein Wörtchen mitgesprochen hätten. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle und schulischen Verpflichtungen reduzierte sich unser Starterfeld etwas, dennoch überstanden zumindest Sophia Uhrig bei den C-Schülerinnen und Marlene Reeg bei den B-Schülerinnen die Vorranglisten unbeschadet. Sie qualifizierten sich für die Endrundenspiele, die 14 Tage später an gleicher Spielstätte in Frankfurt ausgetragen wurden. Freigestellt für die Endrunde bei den A-Schülerinnen wurde Alina Krämer. Ebenfalls nicht antreten mussten Alina Krämer und Julia Hofferberth bei den B-Schülerinnen. Sie wurden schon im Vorfeld bis zu den Hessischen Ranglistenspiele, die im September in Hochheim stattfinden, freigestellt.
Leider immer noch gehandicapt von einem Zeckenbiss und dem damit verbunden fünfwöchigen Trainings- und Spielverbot musste Alina Krämer bei den Endrundenspielen der A-Schülerinnen bereits nach drei von zwölf Einzelspielen aufgeben. Sie blieb damit ohne Platzierung und musste die erhoffte Qualifikation für die Hessischen Titelkämpfe für dieses Jahr zu den Akten legen. Gesundheitlich top fit präsentierte sich Sophia Uhrig bei den C-Schülerinnen. Bei sechs Siegen und nur einer Niederlage erspielte sie sich die Vizemeisterschaft sowie die Qualifikation für die Hessischen Titelkämpfe in Erfelden. Bei den B-Schülerinnen verschlief Marlene Reeg den Turnierbeginn. Damit rannte sie den Topgesetzten hinterher und belegte in der Endabrechnung Rang sechs. Mit dieser Platzierung sicherte sie sich aber immerhin noch den ersten Ersatzplatz für die Hessischen Ranglistenspiele in Hochheim. Hierfür bereits qualifiziert, wie weiter oben erwähnt, sind Alina Krämer und Julia Hofferberth.