TTC kegelt zum Jahresanfang

08.01.2011

Am zweiten Samstag im neuen Jahr feierte der TTC Langen-Brombach seinen Jahresanfang im Gasthaus zur Krone in Zell. Nachdem man zum Jahresabschluss 2008 bereits das erste Mal einen Kegelabend gestaltete war klar, dass dies wiederholt werden musste, da es für alle ein schöner spaßiger Abend war. Damals beim ersten Mal kämpften zwei Teams gegeneinander um die TTC-Kegelmeisterschaft, wobei das Team mit dem geringeren Durchschnittsalter durchweg in nahezu allen Spielen den Kürzeren zog. Aber diesmal zur Revanche sollte es anders ausgehen. Wieder gab es zwei Teams - eine Mannschaft mit 13 Teilnehmern und ein Team mit 11 Teilnehmern - mit deutlicher Differenz im Durchschnittsalter. Nach dem ersten Spiel zeichnete sich wieder der Trend wie vor zwei Jahren ab und die „Alten“ lagen vorne. Auch beim zweiten Spiel mit den großen Hausnummern ging an das gleiche Team. Doch dabei sollte es bleiben. Ab jetzt waren die „Jüngeren“ am Zug und konnten alle folgenden Wettkämpfe für sich entscheiden. Die Revanche war also geglückt. Geknickt war dennoch niemand an diesem Abend, denn neben den Wettkämpfen stand natürlich vor allem der Spaß im Vordergrund und auch das gesellige Beisammensein und ein sehr leckeres Abendessen à la carte machte die Jahresanfangsfeier zu einem gelungenen Abend. Eine Möglichkeit zum erneuten Kräftemessen wird es sicherlich bei einer der nächsten Jahresanfangs oder -abschlussfeiern in naher Zukunft geben.