„Effiziente“ Teilnahme an Tischtenniskreismeisterschaften

19.08.2011 bis 21.08.2011

Bei den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften der Erwachsenen in Haingrund nahmen leider nur vier Spieler des TTC Langen-Brombachs teil. Der Sportwart des TTC und gleichzeitig Spieler der ersten Mannschaft - Marcel Pfeiffer - startete gemeinsam mit zwei Vereinskameraden aus der zweiten Mannschaft in der Spielklasse der Herren D1. Aus der zweiten Mannschaft nahmen die Nummer 1 Stefan Krämer und die Nummer 4 René Stetter teil. Trotz starker Konkurrenz sicherte sich Marcel Pfeiffer den zweiten Platz, dicht gefolgt von Stefan Krämer auf Platz 3. Ebenfalls überzeugte Marcel Pfeiffer gemeinsam mit seinem Partner René Stetter im Doppel. Beide belegten hier den zweiten Platz. Stefan Krämer mit seinem Doppelpartner vom TV Gammelsbach schied im Halbfinale gegen Marcel Pfeiffer und René Stetter aus und belegten aber einen sehr guten dritten Platz.
Am Darauffolgenden Tag startete René Stetter zum zweiten Mal in einer anderen Klasse - Herren D2. Hier eiferte er dem Ergebnis von Marcel Pfeiffer vom Vortag nach und belegte einen sehr guten zweiten Platz. Im Doppel mit seinem Vereinskollegen Manfred Trensch lief es nicht so erfolgreich. Sie belegten leider nur Platz 5. Mit Vier Teilnehmern zwei 2. Plätze und einen 3. Platz im Einzel sowie sehr gute Doppelplatzierungen zu erreichen zeugen zwar von einer hohen Effizienz, dennoch war der Sportwart Marcel Pfeiffer über die sehr geringe Teilnehmerzahl aus den eigenen Reihen sehr enttäuscht. Das muss beim nächsten Mal besser werden!