8 Kreismeistertitel für TTC Langen-Brombach

24.09.2011 und 25.09.2011

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Höchst lies sich der TTC-Nachwuchs durch die gleichzeitig stattfindende Kerb im Heimatort nicht abhalten, wie gewohnt Titel und Platzierungen abzugreifen. Insgesamt in den Einzel- und Doppelkonkurrenzen wurden 8 Kreismeistertitel, 5 zweite Plätze und 9 dritte Ränge durch den TTC-Nachwuchs erzielt.
In der Klasse der B-Jugend belegte Joshua Friedrich einen sehr guten dritten Platz. Nur an den stets überragenden beiden Stegmaier-Brüdern aus Höchst kam er leider noch nicht vorbei. Doch die übrigen Teilnehmer ließ er problemlos durch seinen 100%-igen Einsatz und Kampfgeist hinter sich. Auch im Doppel mit Mannschaftskamerad Louis Dreher war ein Vorbeikommen nicht möglich. Somit belegten sie aber einen sehr guten zweiten Platz. Pablo Pardo Lopez mit seinem Doppelpartner aus Hetzbach belegte im Doppel noch einen guten dritten Platz.
Bei den B-Schülern schlug sich Jonas Krämer wieder einmal sehr gut und nahm einen Platz auf dem Siegertreppchen ein. In der gleichen Konkurrenz im Doppel belegten seine Vereinskameraden Florian Heist und Julius Kimmel Platz 3.
Einen vollen Erfolg gab es noch bei den C-Schülern zu vermelden. Hier siegte Ben König vor Nico Schulz und beide gemeinsam ließen im Doppel ihren Gegnern keine Chancen und belegten dort ebenfalls den ersten Platz. Dies ist eine beachtliche Leistung bei einer Teilnehmerzahl von 24 Spielern.
Auch bei den D-Schülerinnen und D-Schülern konnte man den Jungs und Mädels vom TTC Langen-Brombach nichts vormachen. Bei den Mädels siegte klar Jana Pokoj im Einzel und im Doppel und bei den Jungs schaffte es Leon Lütje und Kevin Schuster beide aufs Siegerpodest. Leon siegte überragend und Kevin belegte einen sehr guten dritten Platz. Im Doppel bei den D-Schülern siegten Kevin und Leon gemeinsam vor ihrem Vereinskameraden Justin Wacker, der mit seinem Doppelpartner aus Gammelsbach den zweiten Platz belegte. „Der Nachwuchs scheint schon jetzt gut für die Zukunft gerüstet zu sein.“, freut sich der Trainer unserer Jüngsten - Andreas Jäger.
Außer bei den D-Schülerinnen gab es bei den Mädels noch viele weitere erfreuliche Platzierungen. In der Altersklasse der A-Schülerinnen schafften es Alina Krämer und Marlene Reeg gemeinsam auf die dritte Stufe des Siegertreppchens, obwohl sie unter den 10 Teilnehmerinnen zu den Jüngsten gehörten. Im Doppel legten sie sogar noch etwas nach und belegten dort gemeinsam Platz 2. Bei den B-Schülerinnen sah es gleich noch besser aus, da sie hier in ihrer tatsächlichen Altersklasse spielten. Hier waren beide von den übrigen Vereinen nicht zu schlagen und machten die ersten beiden Plätze unter sich aus. Alina Krämer siegte vor Marlene Reeg. Julia Hofferberth nahm diesmal nicht teil, da sie aufgrund ihrer hervorragenden Platzierung (7. Platz) beim Hessen Top 32 Turnier bereits für die weiterführenden Turniere freigestellt und gesetzt ist. Auch im Doppel ließen Alina und Marlene wie erwartet nichts anbrennen und behaupteten sich souverän gegen die übrigen 12 Spielerinnen mit dem 1. Platz. Ebenfalls im Doppel dieser Klasse schafften es Anna Lena Rüddenklau zusammen mit Madelaine Frings und Annika Wölfelschneider zusammen mit Talea Savita Friedrich jeweils auf den dritten Platz.
Wie schon in den letzten Jahren wurde auch bei diesen Kreismeisterschaften der Einsatz der Betreuer und Trainer des TTC mit vielen Siegen und sehr guten Platzierungen auf dem Siegerpodest belohnt. Der Jugendwart und gleichzeitig Trainer und Betreuer - Stefan Krämer - zeigt sich wieder einmal sehr zufrieden.