TTC Langen-Brombach stellt vier Kreisjahrgangsmeistertitel

12.11.2011 und 13.11.2011

Am Samstag den 12. November 2011 fuhren 10 Nachwuchsspieler des TTC Langen-Brombach mit ihren Trainern und Betreuern nach Hetzbach, um in 6 verschiedenen Altersklassen die Kreisjahrgangsmeistertitel nach Langenbrombach zu holen. Am frühen Morgen um 9:30 Uhr gingen 3 Spieler des TTC ins Rennen um den Titel in der Altersklasse 2 zu holen. Bis in die Endrunde schafften es alle drei. Yannis Flath konnte mit seinem Einzug ins Viertelfinale überraschen, verlor dann jedoch leider und belegte einen sehr guten fünften Platz unter insgesamt 19 Teilnehmern. Noch eine Runde weiter kam Nico Schulz, der im Halbfinale scheiterte, sich aber einen Platz auf dem Siegerpodest sichern konnte. Ben König zog sogar unbeeindruckt ins Finale ein und siegte auch hier, was ihm den Kreisjahrgangsmeistertitel einbrachte. In der Altersklasse 2 weiblich folgte die Spitzenspielerin Sophia Urig seinem Beispiel und holte sich ebenfalls überragend den Titel. Am Nachmittag ging es dann mit den Altersklassen der jüngsten Spielerinnen und Spieler weiter. Bei den Jungs gingen Leon Lütje, Kevin Schuster und Tobias Bruns mit vier weiteren Spielern an den Start. Tobias Bruns belegte Platz sieben. Kevin Schuster kämpfte sich bis auf den fünften Rang vor und Leon Lütje schaffte es sogar bis aufs Siegertreppchen mit Platz 3. Bei den Mädels fiel die einzige Teilnehmerin des TTC - Jana Pokoj leider krankheitsbedingt aus, wurde aber aufgrund sehr guter Leistungen bei vorangegangenen Turnieren für die Bezirksjahrgangsmeisterschaften freigestellt. Bei den Jungs in der Altersklasse B wurde der TTC durch Julius Kimmel vertreten. Im Kampf mit 18 weiteren Spielern des Odenwaldkreises setzte er sich souverän gegen 16 Spieler durch und musste sich nur den Erst- und Zweitplatzierten geschlagen geben und belegte somit den sehr guten Rang drei. In der Altersklasse B der Mädchen ging Alina Krämer mit der Absicht den Titel zu holen an den Start, was ihr auch problemlos gelang. Anna Lena Rüddenklau, die ebenfalls in dieser Altersklasse eingestuft ist schied leider bereits in der Gruppenphase aus. Somit konnte der Samstag erfolgreich mit drei von sechs möglichen Titelgewinnen abgeschlossen werden.
Am Sonntag waren weitere vier Titel zu vergeben. Zuerst stand die Entscheidung in der Altersklasse 1 der Jungs auf dem Plan. Im Trikot des TTC Langen-Brombach spielten hier Florian Heist und die Zwillinge Jonas und Fabian Krämer. Fabian Krämer, der wie immer verbissen kämpfte scheiterte leider breeits in der Gruppenphase. Jonas Krämer und Florian Heist schafften es in dem Feld aus 12 Teilnehmern ins Halbfinale. Hier stieß auch Jonas an seine Grenzen und belegte letztendlich Platz drei auf dem Siegerpodest. Florian Schaffte es bis ins Finale, wo er seinem Gegner Unterlag und somit eine Stufe weiter oben auf dem Treppchen auf Platz 2 landete. Dies sind sehr gute Ergebnisse in dieser stark besetzten Altersklasse. In der Altersklasse 1 der Mädels war das Siegerpodest wieder einmal komplett mit Spielerinnen des TTC besetzt. Den Sieg errang hier Julia Hofferberth dicht gefolgt von Marlene Reeg auf Platz 2. Diese beiden Mannschaftskameradinnen und Freundinnen lieferten sich auch diesmal wieder ein spannendes Finalmatch, wie schon so oft in der Vergangenheit. Ebenfalls sehr gute Platzierungen und Plätze auf dem Siegerpodest holten sich mit den Plätzen drei und vier Annika Wölfelschneider und Talea Savita Friedrich. In der letzten Altersklasse an diesem Wochenende - der Altersklasse 3 der Jungs - nahmen vier der jüngsten Spieler des TTC teil. Luca Fink, Ben Kleen, Leon Lütje und Kevin Schuster spielten um die Platzierungen unter 11 Teilnehmern. Leider schieden alle bereits in der Gruppenphase mehr oder weniger knapp aus. Sie können aber im nächsten Jahr, wenn sie so fleißig weitertrainieren sicher auch bei der Kreisjahrgangsmeisterschaft weiter vorne mitmischen. Bei den Mädchen in der Altersklasse 3 startete lediglich Sophia Uhrig und kämpfte dort um die Plätze auf dem Siegerpodest mit weiteren 4 Teilnehmerinnen. In der Turnierform „Jeder gegen Jeden“ gelang ihr der Sprung aufs Treppchen. Sie belegte am Ende den sehr guten dritten Platz, was für sie ein voller Erfolg und die Erfüllung der Ziele des Trainers bedeutete. Insgesamt konnten also mit 10 Nachwuchsspielerinnen und -spielern vier von 10 möglichen Kreisjahrgangsmeistertiteln gewonnen werden. Insgesamt waren auch die diesjährigen Kreisjahrgangsmeisterschaften mit vier ersten, zwei zweiten und sechs dritten Plätzen ein voller Erfolg für den Nachwuchs und die Trainer und Betreuer des TTC Langen-Brombach.