Kreisranglistenspiele fest in den Händen unseres Nachwuchses

12.03.2011 und 13.03.2011

Mädchen des TTC Langen-Brombach holen sämtliche Titel

Sechs erste Plätze, zwei zweite und zwei dritte Ränge sowie weitere hervorragende Platzierungen unter den besten acht Spielerinnen und Spielern waren die Ausbeute bei den diesjährigen Kreisranglistenspielen, die der TV Gammelsbach in Beerfelden ausrichtete.
Hierbei gewann der TTC erstmals in seiner Vereinsgeschichte und wohl auch einmalig in der Chronik des Tischtenniskreises Odenwald alle fünf ausgespielten Titel beim weiblichen Nachwuchs. Als jüngste Teilnehmerin sicherte sich Jana Pokoj in ihrem ersten Spieljahr den Titel bei den D-Schülerinnen (Spielerinnen bis 8 Jahre). Die Meisterschaft in der C-Schülerinnen-Konkurrenz (Spielerinnen bis 10 Jahre) gewann Sophia Uhrig und Marlene Reeg erspielte sich den Meisterkrone bei den B-Schülerinnen (Spielerinnen bis 12 Jahre). Das Feld der besten acht Spielerinnen vervollständigten Talea Friedrich mit Platz fünf vor Annika Wölfelschneider auf dem sechsten Rang und Sophia Uhrig mit Platz sieben. Erfolgreichste Spielerin war einmal mehr Alina Krämer, die sich die Titel bei der weiblichen Jugend (Spielerinnen bis 17 Jahre) und den A-Schülerinnen (Spielerinnen bis 14 Jahre) sicherte. Hier warteten die Spielerinnen sogar mit einem Dreifacherfolg auf, denn Platz zwei erspielte sich Julia Hofferberth gefolgt von Marlene Reeg mit Rang drei. Zudem waren aufgrund ihrer Ranglistenplatzierungen auf Bezirks- und Hessenebene Alina Krämer und Julia Hofferberth für die B-Schülerinnen-Konkurrenz freigestellt.
Die fünf Titel bei den Mädchen komplettierte Fatih Sevindik, jüngster Spieler im 190 Teilnehmer umfassenden Gesamtfeld, bei den D-Schülern (Spieler bis 8 Jahre). Bei den C-Schülern (Spieler bis 10 Jahre) verpasste Ben König im Endspiel den achten Titel um Haaresbreite. Aber auch der Vizemeistertitel sicherte ihm eine hervorragende Platzierung, die Nico Schulz mit Rang vier ergänzte. Bei den B-Schülern (Spieler bis 12 Jahre) reichte es zwar nicht für die ersten beiden Plätze, doch im Feld der besten sechs Spieler gewannen Jonas Krämer den dritten, Florian Heist den vierten und Julius Kimmel den fünften Rang. Keine Spieler stellte man bei den A-Schülern (Spieler bis 14 Jahre). Hierfür waren in der Konkurrenz der männlichen Jugend (Spieler bis 17 Jahre) unter den besten zwölf Spielern fünf vom TTC Langen-Brombach vertreten. Die beste Platzierung erreichte Joshua Friedrich mit Rang fünf vor Johannes Rupprecht, der sich den achten Platz erspielte.