Marcel Pfeiffer überrascht bei diesjährigen Vereinsmeisterschaften

16.12.2011

Um den Vereinsmeister 2011 im Einzel der Herren zu ermitteln starteten am 16. Dezember 2011 18 Aktive des TTC Langen-Brombach. Spielberechtigt für diese interne Meisterschaft sind alle Vereinsmitglieder gemäß der Spielerberechtigungsliste, sowie alle Jugendspielerinnen und Spieler. 18 Spieler, darunter 5 Jugendliche standen in den Startlöchern bevor es mit der ersten Runde, die in Gruppenspielen ausgetragen wurde losging. Es wurde in 4 Gruppen gespielt, wobei die beiden Erstplatzierten in der darauffolgenden K.O.-Runde weiter um die Meisterschaft spielten. Aus der Gruppe 1 zogen ungeschlagen mit nur einem Satz Verlust Jörg König ins Viertelfinale ein, sowie René Stetter mit einer Bilanz von 2:1. Aus der 2. Gruppe schafften es Joshua Friedrich ohne Niederlage und Stefan Krämer mit nur einer Niederlage aus vier Spielen und aus Gruppe 3 Marcel Pfeiffer mit 4:0 Spielen und Andreas Jäger mit 23:1 Spielen. Aus der letzten Gruppe zog der letztjährige Vereinsmeister Christian Hechler und der Neuling der ersten Herrenmannschaft, Maik Göttmann in das Viertelfinale ein. Im Viertelfinale waren die Ergebnisse klar. Alle 4 Spiele endeten mit 3:0 Sätzen und die Halbfinalbegegnungen standen fest. In der ersten Begegnung siegte Jrög König klar mit 3:0 gegen Außenseiter Andreas Jäger und im zweiten Spiel zog Marcel Pfeiffer gegen den Vorjahressieger Christian Hechler mit einem 3:2 Erfolg in das Enspiel ein. Doch dies sollte nicht die letzte Überraschung bleiben. Auch in einem spannenden Finale konnte sich Marcel Pfeiffer mit letzter Kraft gegen Jörg König, den lanjährig erfahrenen Bezirksklassespieler mit 3:1 durchsetzen und sicherte sich somit den Vereinsmeistertitel der Herren. Im Spiel um Platz 3 gab es eine weitere Überraschung, da der Außenseiter der zweiten Mannschaft, Andreas Jäger klar mit 3:0 gegen den Vorjahresvereinsmeister durchsetzte und somit ebenfalls neben dem Zweitplatzierten Jörg König auf dem Treppchen landete. Herzlichen Glückwunsch!