Neuerungen und altbewährtes beim 4. Tischtennis-Osterturnier des TTC Langen-Brombach

02.03.2011

Nachdem der TTC Langen-Brombach um die Osterfeiertage 2008 zum ersten Mal sein Tischtennis-Osterturnier mit großem Erfolg in der Sporthalle in Kirchbrombach ausgerichtet hatte, war klar, dass dieses Event ein fester Bestandteil seiner Präsentation und der Turnierliste des TT-Kreises Odenwald werden muss. Als dann im Folgejahr 2009 die Teilnehmerzahlen bei gleicher bezirksoffener Turnierausrichtung noch gesteigert werden konnten, wurde deutlich, dass genau so eine Art von Turnier mit besonderem Augenmerk auf den Spielklassen der aktiven Erwachsenen und vor allem auch bis in die unteren Klassen in der Umgebung besonders gefragt ist. Auch im vergangenen Jahr konnten die Teilnehmerzahlen weiter gesteigert werden.
Für das diesjährige Osterturnier haben wir uns zum Ziel gesetzt bei den Teilnehmerzahlen noch etwas zuzulegen. Am Donnerstag vor Ostern (21. April) und am Ostersamstag (23. April) gehen Spielerinnen und Spieler im Nachwuchs- und Erwachsenenbereich an die Tische und kämpfen um zahlreiche Titel, Pokale und Sachpreise. Erstmals wird das Turnier nun landesoffen ausgerichtet, um auch unseren Nachbarn aus den angrenzenden Bezirken des hessischen Tischtennisverbandes die Chance zu geben an diesem Turnier teilzunehmen. Startschuss ist am 21. April um 19:00 Uhr. Dieser erste Turniertag ist wieder in den Abendstunden ausschließlich unseren Seniorinnen, Senioren, Juniorinnen und Junioren sowie den klassentieferen Spielerinnen und Spielern gewidmet. Es werden insgesamt am Donnerstag 10 verschiedene Klassen Angeboten. Am Samstag sind dann am Vormittag die Nachwuchsakteure in 8 verschiedenen Klassen gefragt, bevor am Nachmittag ab 16:00 Uhr in weiteren 7 Klassen der Erwachsenen die Sieger ermittelt werden.
Wer also spannende Wettkämpfe erleben möchte, ist herzlich dazu eingeladen bei freiem Eintritt in der Sporthalle in Kirchbrombach vorbeizuschauen. Auch für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt. Die Damen des TTC werden weder Kosten noch Mühen scheuen, Leckeres aus der Küche herbei zu zaubern. So kommen nicht nur aktive Spieler bei frischen Waffeln, herzhaft belegten Brötchen, Würstchen und einer breiten Auswahl an selbstgebackenen Kuchen auf ihre Kosten. Und wer wichtige Accessoires, sowie kleine Tischtennis-Spaßartikel erwerben möchte, kann gerne in unserem Tischtennis-Artikel-Shop einkaufen.
Der TTC Langen-Brombach freut sich über zahlreiche Kinder und Erwachsene aus Brombachtal und Umgebung, die unser Turnier als Zuschauer oder aktive Spieler besuchen.