Tischtennis-Bezirksjahrgangsmeisterschaften 2012 in Obertshausen

24.03.2012 und 25.03.2012

- Nachwuchs des TTC mit Topp-Platzierungen über fast alle Jahrgänge hinweg -

Trotz strahlendem Sonnenschein am Wochenende des 24. und 25. März pilgerten wieder einmal eine Gruppe aus Nachwuchstalenten des TTC Langen-Brombach zu den diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaften in Obertshausen. Insgesamt 17 Spielerinnen und Spieler in Trikots des Langenbrombacher Tischtennisvereins mischten das Geschehen auf Bezirksebene in 5 verschiedenen Altersklassen auf. In der Altersklasse 1 der Mädchen war man mit Julia Hofferberth, Marlene Reeg, Talea Savita Friedrich und Annika Wölfelschneider am Start. Sie kämpften mit 12 weiteren Spielerinnen um die Platzierungen und landeten alle vier unter den besten sechs Teilnehmern. Die ersten beiden Plätze machten wieder einmal mehr Julia Hofferberth und Marlene Reeg unter sich aus, wobei sich Julia durchsetzte und in dieser Altersklasse siegte und Marlene den zweiten Platz errang. Beide Spielerinnen haben sich somit auch für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften am 19. Mai 2012 qualifiziert. Talea Savita Friedrich und Annika Wölfelschneider belegten beide einen sehr guten fünften Rang. Wieder einmal eine beachtliche Leistung in dieser Breite auf Bezirksebene. In der gleichen Altersklasse der Jungs traten zwei Spieler des TTC an. Jonas Krämer und Florian Heist hatten in einem Feld aus 58 Spielern starke Konkurrenz zu erwarten. Sie spielten aber beide ein hervorragendes Turnier. Florian Heist belegte schlussendlich Rang 14 von 58. Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann und Jonas Krämer machte die Überraschung perfekt und schaffte es bis in die Top Ten. Mit Platz 10 ist er sogar für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften qualifiziert.
In der Konkurrenz der Altersklasse 2 der Mädels startete Sophia Uhrig für den TTC Langen-Brombach. Diese Klasse war mit 9 hochkarätigen Gegnerinnen gespickt aber Sophia ließ sich nicht beirren und belegte den dritten Platz auf dem Siegerpodest mit insgesamt 6 Siegen und nur zwei Niederlagen. Außerdem hat auch sie sich mit diesem Ergebnis für die Hessischen Jahrgansmeisterschaften im Mai qualifiziert.
Bei den Jungs in derselben Altersklasse waren wieder 55 Spieler am Start. In diesem breiten Feld erspielte sich Ben König den sehr guten 10. Platz. Die Top Ten zu erreichen und sich somit für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften zu qualifizieren war für ihn ein voller Erfolg.

Ben König in Action - Spieler des TTC Langen-Brombach in der Altersklasse 2

In den dritten Altersklassen der Jungen und Mädchen war der TTC Langen-Brombach nicht vertreten, dafür aber wieder im Jahrgang der jüngsten Teilnehmer. Bei den Mädels spielte Jana Pokoj mit weiteren 8 Spielerinnen um den Bezirkstitel. Sie ließ keiner ihrer Gegnerinnen eine Chance und siegte in allen 8 Einzelspielen souverän. Lediglich zwei Sätze musste sie an diesem Wochenende abgeben. Schauen wir mal, was Sie bei den Hessischen Jahrgansmeisterschaften im Mai diesen Jahres alles erreicht.
Bei den Jungs war das Feld wieder etwas größer mit insgesamt 25 Teilnehmern hatte Leon Lütje seinen Kampf, und schaffte es am Ende leider nur auf den 9. Platz. Was für seine erste Teilnahme an dieser Meisterschaft eine Sehr gute Leistung ist, die er sicher in den nächsten Jahren noch ausbauen wird.
Zwei Siege, ein zweiter und ein dritter Platz - das ist das Ergebnis der diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaften aus Sicht des TTC Langen-Brombach. Alle Trainer und Betreuer des TTC sind sehr zufrieden mit diesem Ergebnis und stolz auf ihre Spielerinnen und Spieler.