TTC bei Bezirksmeisterschaften krankheitsbedingt geschwächt

03.11.2012 und 04.11.2012

Marlene Reeg und Jana Pokoj Vizebezirksmeisterinnen

Am 3. und 4. November 2012 wurden die Bezirkseinzelmeisterschaften im Nachwuchsbereich an zwei unterschiedlichen Schauplätzen ausgetragen. Die Schülerinnen und Schüler starteten in Lorsch und die Jugendlichen und C-Schülerinnen und C-Schüler verschlug es nach Stockstadt.
Bei den B-Schülerinnen starteten Marlene Reeg, Talea Savita Friedrich und Annika Wölfelschneider. Desweiteren waren Julia Hofferberth und Sophia Uhrig qualifiziert, aber beide konnten aus gesundheitlichen Gründen leider nicht teilnehmen. Für Marlene Reeg lief es wie erwartet wieder einmal sehr gut Sie belegte im Einzel, sowie im Doppel jeweils den zweiten Platz und musste sich lediglich im Finale ihren Gegnerinnen knapp geschlagen geben. Talea Savita Friedrich und Annika Wölfelschneider überstanden auch die Gruppenphase problemlos und qualifizierten sich somit für die Endrunde, die für beide aber leider bereits im Achtelfinale zu Ende war. Dennoch sind der Vizebezirksmeistertitel von Marlene und die guten Platzierungen von Annika und Talea ein voller Erfolg für den TTC Langen-Brombach.
In der nächsthöheren Klasse der A-Schülerinnen, am nächsten Tag startete dann erneut Marlene Reeg und außerdem noch Anna Lena Rüddenklau. Auch bei den A-Schülerinnen konnte Marlene Reeg ihr Ergebnis vom Vortag bestätigen und belegte erneut einen sehr guten zweiten Platz im Einzel, sowie auch im Doppel. Anna Lena Rüddenklau schied leider in der Gruppenphase aus. Julia Hofferberth und Alina Krämer konnten auch hier leider krankheitsbedingt nicht starten, sonst wären sicher noch weitere sehr gute Platzierungen für die Mädels des TTC möglich gewesen.
Bei den Jungs starteten für den TTC Langen-Brombach in der Klasse der A-Schüler Jonas Krämer und Florian heißt. Beide gaben in den Gruppenspielen ihr Bestes. Florian Heist schied nach der Gruppenphase im Einzel aus und auch Jonas Krämer, der ein Spiel für sich entscheiden konnte schaffte es knapp nicht bis in die Endrunde. Im Doppel kamen beide gemeinsam in die zweite Runde, wo sie dann aber nach einem sehr guten und spannenden Spiel ihren Gegnern unterlagen.
Am zweiten Schauplatz der diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaften in Stockstadt traten am Samstag Luka Fink bei den C-Schülern und Alina Krämer bei der weiblichen Jugend an. Luka Fink war leider chancenlos und schied nach der Gruppenphase im Einzel aus. Auch für Alina Krämer war diese höhere Spielklasse eine Nummer zu groß. Sie, die eigentlich noch in die Klasse der A-Schülerinnen eingestuft ist schied auch bereits nach den Gruppenspielen aus. Am Sonntag startete dann noch Jana Pokoj, in die das Betreuerteam große Hoffnungen setzte, bei den C-Schülerinnen. Das Nachwuchstalent des TTC überstand die Gruppenspiele problemlos und spielte dann in der Endrunde weiter um den Sieg. Jana kämpfte sich bis ins Finale durch, wo sie dann doch knapp ihrer Gegnerin unterlegen war. Dafür holte sie sich im Doppel den Bezirksmeistertitel 2012. Auf ihre Platzierungen und den Titel kann Sie selbst und der TTC sehr stolz sein. Hier wird man auch in Zukunft noch viele Erfolge zu erwarten haben.