TTC Langen-Brombach stark vertreten bei Hessischen Jahrgangsmeisterschaften

19.05.2012 und 20.05.2012

In den vergangenen drei Jahren ist es für den Nachwuchs des TTC Langen-Brombach zur Regel geworden, sich für sämtliche Turniere auf Hessenebene zu qualifizieren. Hier kann man die Früchte der Jugendarbeit der zahlreichen Trainer und Betreuer um ihren Jugendwart Stefan Krämer reifen sehen.
Bei den diesjährigen Hessischen Jahrgangsmeisterschaften in Watzenborn-Steinberg im Mai 2012 qualifizierten sich durch hervorragende Ergebnisse bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften bzw. bei vorangegangenen Turnieren auf Hessenebene fünf Spielerinnen und drei Spieler des TTC Langen-Brombach. Bei den Jungs in der Altersklasse I waren es die Zwillingsbrüder Jonas und Fabian Krämer, die ihren Verein aber auch den Bezirk Süd vertraten. Leider erreichten beide bei dieser sehr starken Konkurrenz nicht die Endrunde und schieden bei den Gruppenspielen aus. Aber alleine die Teilnahme bei diesem Turnier war schon eine Urkunde Wert.
Ebenso eine Teilnahmeurkunde erhielten Annika Wölfelschneider und Talea Savita Friedrich, die in der Altersklasse I der Mädchen starteten. Aber wie bereits erwähnt, gibt es nicht viele Spielerinnen und Spieler, die von sich behaupten können, an Turnieren auf Hessenebene teilgenommen zu haben. Ebenfalls in derselben Altersklasse spielten die derzeit besten Spielerinnen des TTC - Julia Hofferberth und Marlene Reeg. Beide schafften es, wie gewohnt in die Endrunde und auch zum wiederholten Mal unter die Topp 10. Julia Hofferberth kämpfte wie immer ehrgeizig um jeden Sieg und belegte schlussendlich den hervorragenden neunten Rang. Noch einen drauf setzte Marlene Reeg, der der Sprung unter die Topp 5 Hessens bester Tischtennisspielerinnen ihres Jahrgangs gelang. Doch auch die Gegnerinnen wurden immer stärker und so fand auch sie eine besondere Herausforderung, die sie nicht ganz meistern konnte, aber der fünfte Rang bei einer Hessischen Jahrgangsmeisterschaft ist ihr bisher bestes Ergebnis und verdient hohen Respekt. In der Altersklasse II der Mädchen startete Sophia Uhrig für den TTC. Ihr gelang der zweite Coup, denn auch sie schaffte es bis in die Topp 5 und belegte ebenso, wie Marlene Reeg den hervorragenden fünften Platz bei dieser Meisterschaft und sorgt somit dafür, dass die Mädels des TTC auch in Zukunft auf Hessenebene vorne mitmischen werden.
Sehr zur Freude der Trainer und Betreuer des TTC schaffte es diesmal auch einer der Jungs unter die Topp 10. Ben König nahm in der Altersklasse II teil und kämpfte sich mit spannenden Spielen und lobenswertem Kampfgeist in die Endrunde vor. Der neunte Platz unter Hessens besten Spielern seines Jahrgangs ist sein bisher größter Erfolg. Insgesamt lässt die Teilnahme von insgesamt fünf Mädels und drei Jungs auf eine erfolgreiche Jugendarbeit im TTC Langen-Brombach schließen und noch auf viele Erfolge auf Hessenweiten Turnieren hoffen.
Der TTC gratuliert allen Teilnehmern herzlich zu ihren herausragenden Erfolgen!

Das Gruppenfoto zeigt alle Spielerinnen und Spieler des TTC Langen-Brombach sowie deren Betreuerinnen und Betreuer, Eltern und Fans