Kreismeisterschaften im Nachwuchs- und Erwachsenenbereich ein voller Erfolg

Zurück

In diesem Jahr fanden vor Beginn der Verbandsrunde die Kreiseinzelmeisterschaften der Damen und Herren in Sandbach statt. Den Anfang machten am Freitagabend (17.08.2012) die Junioren des TTC Langen-Brombach. In der Turnierklasse der Unter-22-jährigen starteten Maik Göttmann, Peter Junior Uhrig und Patrick Schuster. In der doch sehr dünn besetzten Klasse mit nur sechs Spielern konnte sich Maik Göttmann problemlos gegen seine Konkurrenten durchsetzen und belegte den ersten Platz. Auch Peter Junior Uhrig kletterte auf das Siegertreppchen mit Platz drei. Im Doppel holte sich Maik Göttmann erneut den Sieg gemeinsam mit seinem Vereinskameraden Julian Burkard. Peter Junior Uhrig erspielte sich mit seinem Mannschaftskollegen Patrick Schuster Platz drei.
Am Samstag (18.08.2012) ging es dann erfolgreich bei den Herren weiter. Hier stellte der TTC in der Klasse Herren D2 mit Julian Burkard, René Stetter, Guido Krämer und Manfred Trensch vier der elf Spieler. Diesmal sollte das Siegerpodest komplett dem TTC vorenthalten sein. Überraschend, aber verdient gewann Julian Burkard diese Konkurrenz. Er, als Spieler der dritten Mannschaft setzte sich gegen die Spieler der zweiten Mannschaft des TTC - Guido Krämer und René Stetter - durch. René Stetter unterlag ihm im Finale und belegte damit den sehr guten zweiten Platz und Guido Krämer komplettierte diesen Erfolg mit Rang drei. Im Doppel belegten alle vier Spieler gemeinsam den dritten Platz.
Julian Burkard hatte damit noch nicht genug und startete erneut in der nächst höheren Turnierklasse Herren D1 mit insgesamt 8 Startern. Auch hier war von Konditionsschwäche keine Spur und er belegte zum Schluss den dritten Rang im Einzel, wie auch im Doppel mit seinem Partner aus Reichelsheim. Die Jungs des TTC holten insgesamt elf Plätze auf dem Siegertreppchen - ein voller Erfolg!
Bei den Kreiseinzelmeisterschaften im Nachwuchsbereich am 22. und 23. September in Reichelsheim ließ man sich auch in diesem Jahr nicht lumpen. Mit insgesamt 23 Teilnehmern des TTC Langen-Brombach war man erneut, wie in den Jahren zuvor, der Verein mit den meisten Teilnehmern. Durch insgesamt fünf Siege im Einzel, sechs Siege im Doppel und zahlreiche zweite und dritte Ränge war dem TTC auch der Titel „Erfolgreichster Verein“ verliehen worden. Das Motto zum Erfolg des TTC lautet nicht „Masse statt Klasse“ sondern „Masse UND Klasse“.
Vier der fünf Siege im Einzel haben wir wieder einmal unseren Mädels zu verdanken. Alina Krämer siegte bei der weiblichen B-Jugend und startete zusätzlich bei den A-Schülern, wo sie Rang drei belegte. Doch auch die vorderen Ränge bei den A-Schülern gingen an den TTC. Siegerin wurde Julia Hofferberth vor Marlene Reeg auf Platz zwei. Anna Lena Rüddenklau komplettierte den Erfolg mit ihrem fünften Rang. Im Doppel waren die Spitzenspielerinnen Julia Hofferberth und Marlene Reeg nicht zu schlagen. Sie belegten Platz eins und Alina Krämer gemeinsam mit Anna Lena Rüddenklau kamen bis aufs Siegerpodest mit dem dritten Platz. Bei den B-Schülerinnen belagerten ebenso die Mädels des TTC das Siegerpodest. Talea Savita Friedrich, Sophia Uhrig und Annika Wölfelschneider gaben den Ton an. Talea siegte im Einzel vor Sophia auf Rang zwei und Annika auf dem dritten Rang. Im Doppel errangen Sophia Uhrig und Annika Wölfelschneider den Sieg und Talea Savita Friedrich mit ihrer Partnerin vom SV Ober-Kainsbach belegten Rang drei. Bei den C-Schülerinnen behauptete sich unsere Jüngste - Jana Pokoj unter insgesamt 10 Teilnehmerinnen. Diese hervorragende Leistung ergänzte Sie noch mit einem dritten Platz im Doppel gemeinsam mit ihrer Partnerin vom TTC Mümling-Grumbach.
Aber auch die Jungs waren erfolgreich. Sie kamen zwar mit ihren Platzierungen nicht ganz an den Erfolg der Mädels heran, aber in den Klassen der Jungs ist die Anzahl der Konkurrenten auch deutlich höher. Bei der Männlichen A-Jugend belegte Joshua unter 13 Teilnehmern Platz fünf. Außerdem wurde er gemeinsam mit seinem Vereinskameraden Louis Dreher dritter im Doppel. Pablo Pardo Lopez belegte im Doppel mit seinem Partner vom SV Ober-Hainbrunn Rang fünf. Bei den A-Schülern erkämpfte sich dann unter einem breiten Feld mit insgesamt 29 Teilnehmern Julius Kimmel den neunten Platz im Einzel und den fünften Platz im Doppel mit seinem Spielpartner vom TV Wersau. Die höchste Teilnehmerzahl gab es bei den B-Schülern. Unter insgesamt 32 Teilnehmern kämpften sich Jonas Krämer, Florian Heist und Ben König unter die Besten fünf nach vorne. Jonas Krämer errang schlussendlich den Kreismeistertitel im Einzel und auch Florian Heist erzielte einen Platz auf dem Siegerpodest. Er wurde Dritter vor Ben König auf Platz fünf. Fabian Krämer und Nico Schulz schafften es auch noch unter die Top Ten und belegten gemeinsam den neunten Rang. Im Doppel wurden Ben König und Florian Heist Vizekreismeister. Die Brüder Fabian und Jonas Krämer erkämpften sich Platz fünf und Nico Schulz und Hajrudin Schwab errangen Platz neun. Bei dieser hohen Teilnehmerzahl und damit einhergehender starker Konkurrenz war das für den TTC ein Topp Ergebnis.
Bei den jüngsten des TTC Langen-Brombach spielten Luca Fink, Tobias Bruns, Leon Lütje und Ben Strabel um die vorderen Plätze. Luca Fink war wieder einmal der beste unserer Jüngsten und platzierte sich im Einzel an Position drei auf dem Siegertreppchen. Im Doppel sicherte er sich gemeinsam mit seinem Mannschaftskollegen Tobias Bruns den Kreismeistertitel. Vor Leon Lütje und Ben Strabel auf dem dritten Platz.
Diese zahlreichen Kreismeistertitel und Erfolge lassen auf eine spannende Bezirkseinzelmeisterschaft hoffen, an der der TTC Langen-Brombach auch in diesem Jahr durch die vielen Platzierungen auf den Qualifikationsrängen stark vertreten sein wird. Ein voller Erfolg!

 


Hier die glücklichen Sieger der Kreiseinzelmeisterschaften des TTC Langen-Brombach (v. links): Annika Wölfelschneider, Sophia Uhrig, Talea Savita Friedrich, Alina Krämer, Julia Hofferberth, Marlene Reeg, Luca Fink, Jana Pokoj und Jonas Krämer