Neuigkeiten aus dem Damen- und Herrenbereich

Zweite Herrenmannschaft steigt nachträglich eine Klasse auf

Mit Beendigung der Sommerferien hat nach den Trainingseinheiten auch wieder die Punktspielrunde begonnen. Nachträglich eine Klasse höher eingestuft wurde hierbei die zweite Herrenmannschaft, die aufgrund des Aufstiegsverzichts eines Konkurrenten den freien Platz in der 1. Kreisklasse Unterzent zugeteilt bekam. Ansonsten spielen sowohl die Herren 1 (Kreisliga) als auch die Herren 3 (2. Kreisklasse Unterzent) weiterhin in den Klassen, in denen sie im vergangenen Jahr an den Start gingen. Die Teams gehen in folgenden Aufstellungen auf Punktejagd:
Herren 1: Jörg König, Christian Hechler, Marc Uhrig, Marcel Pfeiffer, Leonardo Simon-Montoya, Stefan Krämer, Maik Göttmann, Joshua Friedrich
Herren 2: Andreas Jäger, Guido Krämer, Frank Wolf, René Stetter, Peter Junior Uhrig, Moritz Germann, Peter Stendel und Patrick Schuster
Herren 3: Horst Ditter, Klaus Matis, Manfred Trensch, Julian Burkard, Dieter Uhrig, Sebastian Krämer, Michael Krämer, Gerold Ripper, Gerhard Kiesel und Guido Frings.

Nachwuchsbereich

Der TTC Langen-Brombach startet mit sechs Nachwuchsmannschaften in die neue Saison

Vor einer weiteren Saison mit vielen Herausforderungen steht die Nachwuchsabteilung des TTC Langen-Brombach. Insgesamt sechs Mannschaften meldete der TTC für die begonnene Verbandsrunde 2012 / 2013. Hiervon starten zwei Teams auf Bezirksebene.

Männliche Jugend 1

Nach dem Abgang der Leistungsträger Julian Burkard, Joshua Friedrich und Patrick Schuster in den Herrenbereich des TTC musste sich die erste Jugendmannschaft (Spieler bis 17 Jahre) um ihren neuen Spitzenspieler Louis Dreher, der als Einziger aus der „alten" Mannschaft verblieben ist, neu formieren. Die drei freien Plätze besetzen nun Johannes Beck, Christin Hofmann, Dominik Krämer und Pablo Pardo Lopez, die alle aus dem letztjährigen Zweitteam aufgerückt sind und in der letzten Saison in der 1. Kreisklasse im Einsatz waren. Ziel in der Kreisliga wird Platz vier sein, welcher berechtigt, in dieser Klasse ab Januar 2013 um die Meisterschaftsplätze zu kämpfen.
Die Mannschaft: (1) Louis Dreher, (2) Johannes Beck, (3) Dominik Krämer, (4) Christin Hofmann, (5) Pablo Pardo Lopez

A-Schüler 1

Nach der sicherlich etwas enttäuschenden letztjährigen Verbandsrunde wird die erste A-Schülermannschaft (Schüler bis 14 Jahre) eine Klasse höher in der Bezirksliga und in unveränderte Mannschaftsbesetzung wieder auf Punktejagd gehen. Ein Mittelfeldplatz wird angestrebt. Sollte die Mannschaft von krankheitsbedingten Ausfällen verschont bleiben, ist ihr aber sicherlich der Weg nach höheren Plätzen zuzutrauen. Bemerkenswert hierbei, dass mit Julia Hofferberth, Alina Krämer und Marlene Reeg drei Spielerinnen diesem Team angehören, was die derzeitige Stellung der Mädchen in unserem Verein unterstreicht. Hahn im Korb wird auch im zweiten Jahr Jonas Krämer sein, der sich als einziger Junge an Tisch vier behaupten möchte.
Die Mannschaft: (1) Julia Hofferberth, (2) Marlene Reeg, (3) Alina Krämer, (4) Jonas Krämer

A-Schüler 2

Nach einem erfolgreichen B-Schülerjahr auf Bezirksebene und Platz drei in der Endtabelle meldete der TTC diese Mannschaft nun als A-Schülerteam in die Bezirksklasse. Angeführt von Spitzenspieler Ben König wird das Team, das vom Alter her noch in der Konkurrenz der B-Schüler (Spieler bis 12 Jahre) starten könnte, versuchen, um einen Mittelfeldplatz mitzuspielen.
Die Mannschaft: (1) Ben König, (2) Florian Heist, (3) Julius Kimmel, (4) Sophia Uhrig

A-Schüler 3

Nicht zu verstecken vor dem ersten und zweiten Team braucht sich sicherlich in diesem Jahr die dritte A-Schülermannschaft, die ebenfalls noch als B-Schülerteam starten könnte. Sie spielt in dieser Saison in der höchsten Odenwälder Spielklasse und wird dort versuchen, dem einen und anderen Favoriten ein Bein zu stellen. Ein gesicherter Mittelfeldplatz ist das Ziel, um ab Januar 2013 in der Kreisliga um die Meisterschaft mitspielen zu können.
Die Mannschaft: (1) Annika Wölfelschneider, (2) Nico Schulz, (3) Fabian Krämer, (4) Anna Lena Rüddenklau, (5) Jana Pokoj

A-Schüler 4

Angeführt von ihrer Spitzenspielerin Talea Friedrich startet die neu formierte vierte A-Schülermannschaft in dieser Saison in der 1. Kreisklasse. Sie gilt als Geheimtipp auf einen vorderen Platz. Mit etwas Glück ist ihr sicherlich sogar ein Aufstiegsplatz zuzutrauen, um sich ab Januar im internen Duell mit dem dritten Schülerteam zu messen. Aber noch ist es nicht soweit, denn acht Verbandsspiele mit erfolgreichem Ausgang warten auf die beiden Mädchen und drei Jungs.
Die Mannschaft: (1) Talea Friedrich, (2) Yannis Flath, (3) Marius Pfeiffer, (4) Luca Fink, (5) Madelaine Frings

A/B-Anfänger 1

Gespannt sein kann man auf unser A/B-Anfängerteam, das im letzten Jahr in der C/D-Anfänger-Konkurrenz einen Mittelfeldplatz belegte. Auch hier kann sich das ausgeglichene Team einen Platz im gesicherten Mittelfeld erspielen.
Die Mannschaft: (1) Leon Lütje, (2) Tobias Bruns, (3) Hajrudin Schwab, (4) Kevin Schuster, (5) Ben Strabel, (6) Lätizia Meier, (7) Luke Westphal, (8) Luca Brohm