Nachwuchsvereinsmeisterschaften des TTC Langen-Brombach

19.12.2012 und 21.12.2012

- Nachwuchs mit 26 Spielerinnen und Spielern vertreten -

Bei den Vereinsmeisterschaften 2012 im Dezember wurden die Vereinsbesten im Einzel in den jeweiligen Nachwuchsklassen ermittelt. Insgesamt starteten 26 Spielerinnen und Spieler in vier verschiedenen Klassen. Da maximal 8 Spieler in einer Klasse gemeldet waren wurden alle Spiele im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen, was die fairste Turnierform in diesem Fall ist.
In der Anfängerklasse starteten sechs Spielerinnen und Spieler und kämpften um den Sieg und die Platzierungen. Die Vergabe der ersten drei Plätze war eine knappe Angelegenheit, da alle drei Spieler vier Siege und eine Niederlage zu verbuchen hatten. Das beste Satzverhältnis hatte Hajrudin Schwab, der sich somit den Vereinsmeistertitel sicherte. Den zweiten Platz mit nur einem Satz weniger belegte Tobias Bruns und Rang drei ging an Leon Lütje. Jeder Vereinsmeister erhielt auch in diesem Jahr wieder einen Pokal und Medaillen gab es für die Platzierungen eins bis drei.
Unter den sieben Teilnehmerinnen der A/B-Schülerinnen ging es auch wieder sehr eng zu. Sogar die Siebtplatzierte gewann immerhin insgesamt sieben Sätze, was auf einige knappe Spiele schließen lässt. Hier bei den Schülerinnen holte sich Julia Hofferberth mit nur zwei verlorenen Sätzen den Titel. Auf den zweiten Platz schaffte es Alina Krämer, die sich lediglich gegen Julia Hofferberth geschlagen geben musste. Rang drei ging an Marlene Reeg, die nur gegen Julia und Alina den Kürzeren zog und sonst alle Spiele gewann.
Bei den A/B-Schülern war mit acht Teilnehmern das meiste los. Auch hier ging es auf den vorderen Plätzen sehr eng zu. Jonas Krämer und Florian Heist hatten zum Schluss beide je sechs Siege und je eine Niederlage auf ihrem Konto. Jonas Krämer platzierte sich aber durch sein sehr gutes Satzverhältnis von 18:3 auf dem ersten Platz. Er errang alle Siege ohne Satzverlust und verlor in drei Sätzen gegen den Zweitplatzierten Florian Heist. Dieser belegte den zweiten Rang, obwohl er gegen den Vereinsmeister gewann, da sein Satzverhältnis etwas schlechter ausfiel. Ben König landete mit insgesamt fünf Siegen auf dem dritten Rang, den er auch nur durch ein um einen Satz besseres Satzverhältnis gegen den Viertplatzierten Julius Kimmel verteidigen konnte.

Das Bild zeigt die Teilnehmer der A/B-Schüler mit ihren Urkunden, Medaillen und dem Siegerpokal: (v.l.) Fabian Krämer, Ben König, Julius Kimmel, Jonas Krämer, Marius Pfeiffer, Florian Heist, Yannis Flath, Nico Schulz

Bei der Jugend waren vier Teilnehmer und eine Teilnehmerin am Start. Den Sieg holte sich wie erwartet der starke Joshua Friedrich, der seit einem halben Jahr bereits in der ersten Herrenmannschaft integriert ist. Auf den Rängen zwei und drei wurde es auch wieder eng, denn beide, Dominik Krämer und Christin Hofmann hatten das gleiche Spielverhältnis 2:2. Das bessere Satzverhältnis hatte hier mit 8:6 aber Dominik Krämer, der somit Vizevereinsmeister wurde vor Christin Hofmann auf Rang drei.
Herzlichen Glückwunsch an alle Vereinsmeister, Vizevereinsmeister und Drittplatzierten!