Tischtennis-Bezirksranglistenspiele

25.05.2013 und 26.05.2013

Durch hervorragende Platzierungen bei den Kreisranglistenspielen 2013 gelang es einigen Spielerinnen und Spielern des TTC Langen-Brombach auch in diesem Jahr sich für die Teilnahme an den Bezirksranglistenspielen zu qualifizieren. Die Bezirksrangliste wurde auf zwei Wochenenden aufgeteilt in eine Vor- und eine Endrangliste. An der Vorrangliste am 25. Und 26. Mai in Heusenstamm starteten insgesamt vier Mädchen und drei Jungs des TTC in verschiedenen Konkurrenzen. In diesem Turnier mussten die Spielerinnen und Spieler erst einmal beweisen, dass sie auch das Zeug für die Endrangliste haben. Bei der Weiblichen Jugend starteten Marlene Reeg und Alina Krämer. In ihren Gruppenspielen hielten sich Siege und Niederlagen jeweils die Waage, sodass es leider am Ende nur für den dritten Platz in ihren jeweiligen Gruppen reichte. Da sich aber nur die jeweils ersten beiden jeder Gruppe für die Endrangliste qualifizierten konnten sich die beiden Spielerinnen, die nach ihrem Alter eigentlich noch A-Schülerinnen sind und für die Konkurrenz der Weiblichen Jugend noch etwas reifen können, jetzt voll auf ihre eigentliche Konkurrenz - A-Schülerinnen - konzentrieren. Bei den Spielen der A-Schüler-Konkurrenz, die noch am selben Tag nur wenige Stunden später stattfanden waren sie nun schon warmgespielt und zeigten der Konkurrenz, wo es lang geht. Marlene Reeg und Alina Krämer qualifizierten sich problemlos für die Endrangliste. Ebenfalls bei den A-Schülerinnen startete Annika Wölfelschneider, die sich ebenfalls mit einem zweiten Rang in ihrer Gruppe einen Platz für die Endranglistenspiele sicherte.
Sophia Uhrig, die bei den B-Schülern am Start war ließ ebenfalls ihren Gegnerinnen keine Chance und zog ohne Niederlage als Gruppenerste in die Endrunde, die zwei Wochen später ebenfalls in Heusenstamm stattfand, ein.
Bei den Jungs war auch in diesem Jahr die Konkurrenz wieder sehr stark. Jonas Krämer startete diesmal bei den A-Schülern, hatte hier aber stark zu kämpfen in seinen Gruppenspielen. Schlussendlich reichte es aber leider nur für den sechsten Rang in seiner Gruppe, aber er ging mit zwei Siegen auch nicht leer aus. Bei den B-Schülern startete diesmal Ben König, aber auch er schaffte nicht die Qualifikation für die Endrangliste.
Der jüngste Teilnehmer - Leon Lütje - startete bei den C-Schülern unter ebenfalls starker Konkurrenz. Die Konkurrenz war sogar so stark, dass er leider kein Spiel für sich entscheiden konnte und somit leider in der Vorrunde als Gruppensechster ausschied.
Somit hatten sich also drei Mädels des TTC Langen-Brombach für die Endrangliste am 8. und 9. Juni in Heusenstamm qualifiziert. Bei den A-Schülerinnen traten Alina Krämer und Marlene Reeg im Kampf um den Titel und die Platzierungen an. Am frühen Samstagmorgen ging es dann los und beide Spielerinnen gaben ihr Bestes, um einen Platz für die Qualifikation bei den Hessischen Meisterschaften zu erlangen. Mit einem hervorragenden Ergebnis - Rang vier für Marlene Reeg und Rang sechs für Alina Krämer sicherten sich sogar beiden einen Startplatz bei den Hessischen Ranglistenspielen. Einen ganz besonders tollen Erfolg erzielte wieder einmal Sophia Uhrig bei den B-Schülern. Sie ließ ihren Konkurrentinnen keine Chance und kämpfte sich bis ins Finale nach vorne, wo sie am Ende den Bezirksranglistensieg für sich entschied und somit auch bei den hessischen Ranglistenspielen teilnehmen wird.
Wie auch schon in den Jahren zuvor sind die Mädels des TTC Langen-Brombach wieder ganz vorne mit dabei. Aber auch die Jungs, deren Konkurrenz aktuell sehr stark ist, sind immer häufiger bei Bezirksmeisterschaften vertreten und überraschen auch dort hin und wieder. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!