2 Medaillen für Marlene Reeg bei den deutschen Meisterschaften

26.04.2013 und 27.04.2013

Bei den deutschen Meisterschaften im Einzel und Doppel der Tischtennissspieler und -spielerinnen mit Handicap startete die zwölfjährige Marlene Reeg für ihren Heimatverein TTC Langen-Brombach. Marlene Reeg hat ein außerordentliches Talent und da der TTC Langen-Brombach seit ca. einem Jahr Mitglied im Hessischen Behinderten- und Rehabilitationssportverband ist, ist sie nun auch berechtigt bei den Meisterschaften der Spielerinnen mit Handicap teilzunehmen. Am 26. Und 27. April fand in der Sporthalle in Neuenstein (Baden-Württemberg) die deutsche Meisterschaft statt. Hier holte Marlene unter Betreuung von erfahrenen Verbandstrainern gleich zwei Medaillen - im Doppel die Goldmedaille und im Einzel die Silbermedaille. Der Trainingsfleiß und die Erfahrung aus zahlreichen Turnierteilnahmen haben es Marlene ermöglicht schon bei ihrer zweiten Teilnahme auf deutscher Ebene gleich zwei Medaillen zu holen. Im Einzel erkämpfte sich Marlene mit nur einer Niederlage in den Gruppenspielen den zweiten Platz und somit einen Platz in der Endrunde, wo sie dann im Halbfinale ihrer Gegnerin keine Chance ließ und sich mit 3:0 durchsetzte und damit ins Finale einzog. Im Finale traf sie dann auf die sehr starke Lena Kramm in der sie ihre Meisterin fand. Aber die wohlverdiente Silbermedaille konnte ihr keiner nehmen. Im Doppel mit ihrer Partnerin Juliane Wolf waren die beiden unschlagbar und siegten am Ende überlegen mit nur zwei Satzverlusten. Der TTC Langen-Brombach ist sehr stolz auf sein außergewöhnliches Nachwuchstalent. Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung!

Marlene Reeg konzentriert im Einsatz am Tischtennistisch