TTC ermittelt sein bestes Doppel

13.12.2013

Im vergangenen Jahr, knapp 2 Wochen vor Weihnachten stand ein wichtiger Termin im Jahreskalender des TTC Langen-Brombach. Der Doppel-Vereinsmeister sollte ermittelt werden. Diesmal gab es sogar einen Doppelvereinsmeister im doppelten Sinne. Dazu später mehr…
Insgesamt meldeten sich 7 Doppelpaarungen aus den Herrenmannschaften des TTC Langen-Brombach. Um die spiele ausgeglichen und interessanter zu gestalten erhielten die jeweils schwächer eingestuften Doppel einen kleinen Vorsprung zu Beginn jedes Satzes. Dieses System hat sich nun seit einigen Jahren bewährt. Gespielt wurde nach dem System „Jeder gegen Jeden“. Somit hatte jedes Doppel 6 Spiele zu bewältigen. Zum Ende des Wettkampfes standen dann die drei besten Doppel fest. Auf dem dritten Platz landete das Doppel aus Peter Stendel und Moritz Germann, welches auch in dieser Konstellation in der Verbandsrunde antritt. Den Vizevereinsmeistertitel ergatterte das Doppel aus Jörg König und Marcel Pfeiffer, welche ebenfalls in dieser Konstellation in den vergangenen Jahren viel Erfahrung in Verbandsspielen gesammelt hat. Doch das Siegerdoppel war eine neue Kreation. Aus der ersten Herrenmannschaft spielten gemeinsam Christian Hechler mit Thorsten Baumann. Ohne Niederlage mit nur insgesamt vier verlorenen Sätzen setzten sie sich an die Spitze der besten Doppel des TTC Langen-Brombach im Jahr 2013. Ein Doppelvereinsmeister im doppelten Sinne ist Thorsten Baumann, der das „Doppel“ mit seinem Sieg bei den Einzelvereinsmeisterschaften eine Woche danach komplettierte.