TTC Langen-Brombach ermittelt Doppelvereinsmeister

04.01.2013

Nach den Einzelvereinsmeisterschaften für das Jahr 2012 im Dezember wurden nun auch die Doppelvereinsmeister für das Jahr 2012 im Januar 2013 ermittelt. Alle aktiven Spielerinnen und Spieler des Erwachsenenbereichs und alle Jugendspieler waren wie immer dazu eingeladen. Leider sind diesmal nicht viele Spieler der Einladung gefolgt, sodass man am vergangenen Freitagabend lediglich mit 4 Doppeln am Start war. Nach kurzer Trainingsphase wurden dann die Doppelpaarungen mittels Losentscheidung zusammengewürfelt. Somit standen die 4 Doppel fest. Zwei Doppelpaarungen waren sofort Favoriten für den Titel. Das Doppel mit Marcel Pfeiffer und Maik Göttmann wurde als stärkstes Doppel eingeschätzt, aber auch dem gelosten Doppel mit Andreas Jäger und René Stetter wurden gute Chancen zugetraut, da diese beiden Spieler auch schon viele Jahre gemeinsam bei Verbandsspielen ein erfolgreiches Doppel abgeben. Doch auch die beiden anderen Doppel mit Stefan Krämer und Peter Stendel (ältestes Doppel) und mit Julian Burkard und Joshua Friedrich (jüngstes Doppel) sollten für Überraschungen sorgen. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ und schnell zeichnete sich ab, dass das Stammdoppel Jäger/Stetter als einzige konstante Leistung ablieferten. Konstant leider nicht im positiven Sinne, da sie alle Spiele verloren und am Schluss den letzten Platz belegten und als einziges Doppel keinen Preis erspielte. Die Preise waren wie immer beliebte Pizza-Gutscheine für Franzis leckere Pizzen. Das zweite Favoriten-Doppel Pfeiffer/Göttmann schlug sich deutlich besser und siegte in allen Begegnungen. Damit konnte der neue Doppelvereinsmeister gekürt werden. Den Zweiten Platz belegten unsere „Alten“ - Stefan Krämer und Peter Stendel und den dritten Platz die „Jungen“ - Julian Burkard und Joshua Friedrich. Dass die Beteiligung so gering war an dieser Meisterschaft ist zwar schade, aber so konnten die Spieler sich bereits nach 60 Minuten daran machen ihre leckeren Pizzen zu schnabulieren.