TTC startet mit den Kreismeisterschaften in die neue Saison

24.08.2013

Am 24. August startete nach der Sommerpause die Spieler des TTC Langen-Brombach mit dem ersten Turnier in die neue Saison. Zu den Kreiseinzelmeisterschaften, die in diesem Jahr in Höchst ausgerichtet wurden startete der TTC mit fünf Junioren, einem Senior in der Altersklasse III und insgesamt vier Spieler in verschiedenen Altersklassen der Herren.
Bei den Junioren machten die Jungs des TTC die ersten fünf Plätze unter sich aus. Maik Göttmann siegte in dieser Spielklasse ungeschlagen mit vier Siegen, dicht gefolgt von Julian Burkard mit drei Siegen auf dem zweiten Platz und Joshua Friedrich mit einer ausgeglichenen Spielbilanz von 2:2 auf Rang drei. Dominik Krämer setzte sich gegen seinen Mannschaftskameraden Pablo Pardo Lopez durch und belegte somit den vierten Platz und Pablo Pardo Lopez wurde fünfter.
Im Doppel setzte Maik Göttmann aus und somit konnte sich das Favoriten-Doppel Julian Burkard und Joshua Friedrich gegen ihre Vereinskameraden durchsetzen und belegten vor Dominik Krämer und Pablo Pardo Lopez den ersten Rang.
Bei den Senioren kämpfte Manfred Trensch unter fünf Teilnehmern um eine gute Platzierung, war aber nicht ganz fit und schied somit als fünfter vorzeitig aus.
In der Spielklasse der Herren C2 trat unser Spieler der ersten Herrenmannschaft - Marcel Pfeiffer an, um unter neun Teilnehmern sein Können zu beweisen. Marcel Pfeiffer biss sich durch bis ins Halbfinale, wo er aber seinem Gegner unterlag und schlussendlich Rang drei belegte. Im Doppel spielte er mit seinem Trainingspartner von der TSG Bad König Marcel Veit. Gemeinsam holten sie sich den zweiten Platz. Bei den Herren D2 starteten insgesamt sogar drei Spieler des TTC. René Stetter, Julian Burkard und Joshua Friedrich kämpften unter elf Teilnehmern um den Sieg und die Platzierungen. Das Rennen machte am Ende, wie schon im Vergangenen Jahr Julian Burkard, der ein echter Turnierspieler zu sein scheint. Auch auf das Siegertreppchen schaffte es Joshua Friedrich mit dem dritten Rang. Im Doppel setzte sich dann aber René Stetter mit seinem Doppelpartner vom SV Falken-Gesäß gegen die Konkurrenz durch und holte sich den Kreismeistertitel. Im Finale siegten Sie gegen das bromischer Doppel und verwiesen somit Julian Burkard und Joshua Friedrich auf den zweiten Rang.