Tischtennis-Kreisjahrgansmeisterschaften in Hetzbach

02.02.2013 und 03.02.2013

- Mädels des TTC Langenbrombach holen insgesamt 4 Meistertitel -

Im Februar fanden in der Sporthalle in Hetzbach die Kreisjahrgangsmeisterschaften für den Tischtennisnachwuchses des Odenwaldkreises statt. Für manche war es nur der „FEBRUAR“, für andere aber auch der „FEBHURRA“. Zweites gilt vor allem für die Mädels des TTC Langen-Brombach, die auch in diesem Jahr wieder dieses Turnier bestimmten und in insgesamt vier Altersklassen jeweils den Jahrgangsmeistertitel holten.
In der Altersklasse A2 behauptete sich Alina Krämer in dem sechs Frau starken Starterinnenfeld. In der gleichen Gruppe platzierte sich Anna-Lena Rüddenklau auf dem dritten Rang. In der Konkurrenz „B1-weiblich“ gingen die ersten 4 Plätze an den TTC. Julia Hofferberth siegte in dieser Konkurrenz gefolgt von Marlene Reeg auf dem zweiten Rang und Talea Friedrich und Annika Wölfelschneider auf Rang drei.
in der nächstjüngeren Altersklasse siegte Sophia Uhrig und verwies fünf weitere Spielerinnen auf die hinteren Ränge. In der Altersklasse der zweitjüngsten Spielerinnen startete Jana Pokoj, wo sie wie gewohnt durchmarschierte und den Meistertitel für sich sicherte.

Jana Pokoj nach Ihrem Sieg bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften

Bei den Jungs war es etwas weniger erfolgreich, dennoch gab es gute Platzierungen - unter anderem auch auf dem Siegertreppchen. Die Teilnehmerzahlen bei den männlichen Altersklassen waren aber auch deutlich höher. In der zweitältesten Klasse A2 startete Julius Kimmel. Er konnte sich unter 14 Spielern den fünf Rang sichern. Bei den Nächstjüngeren starteten die Zwillinge Jonas und Fabian Krämer. Jonas Krämer musste sich lediglich im Finale seinem Gegner aus Beerfelden knapp geschlagen geben und darf sich somit Vizejahrgangsmeister rühmen. Bei seinem Bruder Fabian Krämer lief es an diesem Tag nicht ganz so gut, dass er am Ende leider nur Rang neun belegte. In der Konkurrenz der Altersklasse 1 starteten gleich 4 Spieler des TTC Langen-Brombach. Alle natürlich topp motiviert mit dem Ziel aufs Siegertreppchen zu gelangen. In dieser großen Gruppe aus 21 Spielern war dies aber eine große Herausforderung. Zum Schluss belegte Ben König den zweiten Rang und musste sich nur dem Sieger aus Höchst geschlagen geben. Nico Schulz schaffte es auch weit nach vorne und belegte schlussendlich Platz fünf vor Yannis Flath auf Rang neun und Hajrudin Schwab auf dem 17. Rang.
Bei den zweitjüngsten waren 3 der 8 Starter vom TTC Langen-Brombach. Luca Fink, der Spieler mit der meisten Erfahrung holte den Vizemeistertitel. Ben Strabel landete auf Rang fünf und Luke Westphal auf Rang acht. Dies wird beim nächsten Turnier sicher anders aussehen und die traningsfleißigen Spieler Luke und Ben werden weiter vorne mitspielen. Bei den Jüngsten starteten ebenfalls drei Spieler des TTC. Leon Lütje, der auch in der Vergangenheit schon Erfahrung auf einigen Turnier sammeln konnte belegte den sehr guten zweiten Platz vor Tobias Bruns und Luca Brohm auf dem fünften Rang.
Mit insgesamt vier Siegen, fünf zweiten Plätzen und drei dritten Rängen ein wieder einmal sehr erfolgreiches Turnier für den TTC Langen-Brombach.