TTC Langen-Brombach mit Nachwuchs stark vertreten bei den Kreisranglisten spielen 2013

02.03.2013 und 03.03.2013

Am ersten Märzwochenende fand eines der wichtigsten Einzelturniere auf Kreisebene für den Nachwuchs- und Erwachsenenbereich statt. Im Nachwuchsbereich war der TTC Langen-Brombach wieder einmal mit zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern vertreten und sicherte sich auch den ein oder anderen Titel und gute Platzierungen, die für die Qualifikation für die Bezirksranglistenspiele ausschlaggebend sind. Bei den Junioren starteten gleich drei Spieler des TTC. Joshua Friedrich belegte in dieser Altersklasse Rang eins vor Julian Burkard, der es bis auf den dritten Rang schaffte und Pablo Pardo Lopez auf Rang vier. In der Konkurrenz der männlichen Jugend war mit Louis Dreher nur ein Starter vom TTC Langen-Brombach gemeldet, der sich in dem breiten Feld aus insgesamt 19 Teilnehmern im oberen Mittelfeld platzierte. Er belegte den sehr guten sechsten Platz. Bei den A-Schülern starteten gleich drei Spieler des TTC und kämpften sich im 22er Teilnehmerfeld durch. Jonas Krämer war der beste Spieler des TTC und belegte den fünften Rang und verpasste aber leider knapp einen Qualifikationsplatz für die Bezirksrangliste. Florian Heist belegte den neunten Platz vor Fabian Krämer auf Platz elf. Das Stärkste Teilnehmerfeld war bei den B-Schülern zu finden. Hier starteten insgesamt 29 Spieler Ben König war freigestellt und musste somit nicht spielen, ist aber dennoch qualifiziert für die Bezirksrangliste. Weitere sechs Teilnehmer wurden vom TTC Langen-Brombach gestellt. Nico Schulz belegte in dem sehr starken und großen Teilnehmerfeld den sehr guten siebten Platz vor Yannis Flath auf Rang 9 und Luca Fink auf dem 13. Rang. Für die Spieler Hajrudin Schwab, Ben Strabel und Luke Westphal war diese Konkurrenz in diesem Jahr noch eine Nummer zu groß. Sie werden sich aber bei weiterem fleißigem Training in den nächsten Jahren noch steigern können. Bei den C-Schülern - den Jüngsten bei diesem Turnier starteten Tobias Bruns und Luca Brohm, aber die Konkurrenz war stark und somit konnten sich beide leider knapp nicht qualifizieren mit den Rängen vier und fünf. Leon Lütje war in dieser Konkurrenz freigestellt und wird somit bei der Bezirksrangliste starten. Bei den Mädels hagelte es wie gewohnt Qualifikationsplätze en masse. In der Konkurrenz der weiblichen Jugend holte sich Marlene Reeg den Vizetitel vor Alina Krämer auf Rang 3 und Julia Hofferberth auf dem vierten Rang. Alle drei Spielerinnen qualifizierten sich damit für das Bezirksturnier. Bei den A-Schülerinnen starteten Alina Krämer und Marlene Reeg erneut. Und belegten die ersten beiden Plätze wobei Alina Krämer sich im Finale gegen Marlene Reeg durchsetzen konnte. Anna Lena Rüddenklau überraschte mit Rang drei vor ihrer Mannschaftskollegin Annika Wölfelschneider auf dem 5. Platz. Da Julia Hofferberth für diese Klasse freigestellt war und bereits qualifiziert war, haben sich somit fünf Spielerinnen des TTC Langen-Brombach für die Bezirksendrangliste der A-Schülerinnen qualifiziert. Talea Savita Friedrich verpasste leider einen Qualifikationsplatz. Bei den B-Schülerinnen marschierte Sophia Uhrig problemlos durch und siegte in dieser Konkurrenz. Lätizia Meier war die Konkurrenz etwas zu stark, aber das Turnier war gut geeignet um erste Turniererfahrung zu sammeln. Bei den C-Schülerinnen war Jana Pokoj bereits für den Start bei der Bezirksrangliste freigestellt und musste somit nicht mehr spielen. Alles in allem wieder ein erfolgreiches Turnier, bei dem sich insgesamt 11 Spielerinnen und Spieler des TTC Langen-Brombach für die Bezirksrangliste qualifiziert haben.