Marlene Reeg im Einsatz in Ungarn

07.03.2013 bis 11.03.2013

Mehr oder weniger überraschend landete bei Marlene Reeg, einer der erfolgreichsten Tischtennisspielerinnen des TTC Langen-Brombach, im Februar diesen Jahres eine Einladung des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) im Briefkasten. Mit dieser Einladung wurde sie vom DBS nach Vorschlag des Cheftrainers nominiert beim Weltranglisten Turnier in Eger (Ungarn) teilzunehmen. Da es ihr erstes Turnier dieser Größenordnung war, war sie verständlicherweise aufgeregt, nahm die Einladung aber gerne an. Vom 07. Bis 11. März 2013 war es dann soweit. Es war für sie die bisher längste Anreise zu einem Tischtennisturnier, doch sie sollte sich am Ende lohnen.
Bei diesem Turnier handelte es sich um einen Mannschaftswettbewerb, bei dem Marlene die deutsche Auswahl verstärkte und gleichzeitig um einen Einzelwettbewerb. Mit ihrer, wie gewohnt, starken Leistung schaffte sie es am Ende im Einzelwettbewerb auf den hervorragenden dritten Rang. Im Mannschaftswettbewerb legte sie noch eine Schippe drauf und erlangte mit ihren Mannschaftskameradinnen den Sieg bei diesem Weltranglisten-Turnier in Ungarn.
Über diese Außerordentliche Leistung freut sich ihr Heimatverein - TTC Langen-Brombach - mindestens genauso sehr wie sie selbst und wünscht ihr alles Gute und viele weitere Teilnahmemöglichkeiten auf internationalen Turnieren.