Tischtennis Kreismeisterschaften 2014
13.09.2014
Am Wochenende des 13. Und 14. September 2014 war es wieder so weit. Die Kreismeisterschaften im Einzel und Doppel der Erwachsenen und im Nachwuchsreich fanden diesmal in Reichelsheim statt.
In der Konkurrenz der Herren C1 im Doppel belegte Marcel Pfeiffer gemeinsam mit seinem Doppelpartner von der TSG Bad König den 2. Rang. Im Einzel wurde in dieser Konkurrenz in einer Vierer-Gruppe gespielt. Hier belegte Marcel Pfeiffer leider nur Rang vier. In der Konkurrenz der Herren C2 nahmen Julian Burkard und Marcel Pfeiffer teil. Im Einzel wurden die Vorrunden zur Qualifikation zur KO-Runde ebenfalls in Vierer-Gruppen ausgetragen. Julian Burkard belegte in seiner Gruppe mit 2:1 Spielen den dritten Rang und Marcel Pfeiffer in seiner Gruppe mit 1:2 Spielen Rang 4. Beide konnten sich somit nicht für die Endrunde qualifizieren. Im Doppel scheiterten Julian Burkard und Marcel Pfeiffer bereits in der ersten Runde. Bei den Herren D1 qualifizierten sich Joshua Friedrich und Julian Burkard im Einzel mit dem jeweils zweiten Platz für die KO-Runde. Dort konnte sich Joshua Friedrich im Viertelfinale gegen seinen Konkurrenten durchsetzen, scheiterte aber dann im Halbfinale und belegte somit den dritten Platz auf dem Siegerpodest. Julian Burkard kam nicht über das Viertelfinale hinaus. Im Doppel zogen die beiden problemlos bis ins Finale ein, wo sie aber knapp ihren Gegnern vom TSV Erbach unterlagen. In der nächsten Konkurrenz der Herren D2 traten für den TTC Langen-Brombach gleich 3 Spieler an. Patrick Schuster, Moritz Germann und René Stetter kämpften um den Einzug ins Viertelfinale. Dies gelang Moritz Germann mit dem zweiten Platz. Durch einen Sieg im Viertelfinale zog er auch noch problemlos ins Halbfinale ein, wo er seinen Gegner nicht bezwingen konnte aber mit dem dritten Platz sehr zufrieden sein konnte. Im Doppel war für die drei Bromischer aber an diesem Tag nichts zu bewegen. Sie scheiterten bereits in der ersten Spielrunde. In der Konkurrenz der Herren E2 belegt Pablo Pardo Lopez den zweiten Rang. Der Doppelkreismeister konnte hier mangels Konkurrenz nicht ausgespielt werden. Bei den Junioren waren leider nur zwei Teilnehmer gemeldet und beide Teilnehmer sind Spieler des TTC Langen-Brombach. Somit kam es zum vereinsinternen Kreismeisterduell zwischen Julian Burkard und Patrick Schuster, wo Patrick Schuster als Kreismeister hervorging. Ben König und Julius Kimmel starteten bei der männlichen Jugend. Im Einzel zog Ben König mit einem zweiten Rang in der Gruppenphase ins Viertelfinale ein, unterlag dort aber seinem Gegner vom TV Stockheim.
Im Nachwuchsbereich sah es für den TTC Langen-Brombach etwas erfolgreicher aus. Hier gab es vor allem wieder einmal für die Mädels des TTC einige Titel und sehr gute Platzierungen zu holen.
Bei der A-Jugend der Jungs im Doppel hatten Ben König und Julius Kimmel gleich zu Beginn einen harten Brocken und sie schieden vorzeitig in der ersten Runde aus. Im Einzel gelang Ben König die Qualifikation für die KO-Runde, wo er aber im Viertelfinale seinen Gegner fand. Julius Kimmel und Ben König können aber auch noch in den nächsten Jahren in dieser Konkurrenz starten und sicher auch noch etwas mehr mitmischen. In der Konkurrenz der B-Jugend startete neben Julius Kimmel auch noch Dominic Keil. Julius Kimmel konnte sich durch einen zweiten Platz in den Gruppenspielen für die KO-Runde qualifizieren, wo er aber nicht über das Viertelfinale hinauskam. Die Doppelkonkurrenz war ebenfalls für die beiden im Viertelfinale beendet. Bei den A-Schülern im Einzel startete Ben König mit einem zweiten Rang in der Gruppenphase in die KO-Runde. Dort kam er noch über das Achtelfinale hinaus, musste aber im Viertelfinale gegen den späteren Vize-Kreismeister eine Niederlage einstecken. Die Doppelkonkurrenz war für Ben König mit seinem Doppelpartner vom TV-Stockheim nach einem klaren Sieg im Achtelfinale ebenfalls im Viertelfinale beendet. Die Konkurrenz der B-Schüler wurde in Vierer-Gruppen mit anschließendem KO-System ausgetragen. Hier starteten für den TTC die Spieler Ben Strabel, Tobias Bruns und Luca Brohm. Ben Strabel und Tobias Bruns schieden nach einem nicht ganz gelungenen Start in der Vorrunde aus, aber Luca Brohm konnte sich souverän für das Achtelfinale qualifizieren. Im Viertelfinale unterlag er aber leider knapp dem späteren Drittplatzierten. Dennoch eine hervorragende Leistung bei dieser starken Konkurrenz. Im Doppel schied Tobias Bruns mit seinem Doppelpartner aus Beerfelden bereits in der ersten Runde aus und für Ben Strabel und Luca Brohm war im Viertelfinale schon Schluss.
Bei den A-Schülerinnen zog Annika Wölfelschneider als Gruppenerste in die KO-Runde ein. Auch Talea Savita Friedrich konnte mit einem zweiten Platz in der Gruppe die Endrunde erreichen. Für Elif Sönmez reichte es leider nicht ganz für die Endrunde. Im Achtelfinale unterlag Talea Savita Friedrich dann knapp ihrer Gegnerin vom TSV Höchst. Aber Annika Wölfelschneider zog weiter Runde für Runde ohne Niederlage bis ins Finale ein. Und auch dort konnte sie sich souverän behaupten und trägt nun den Titel A-Schüler Kreismeisterin.
Im Doppel ließen dann Talea Savita Friedrich und Annika Wölfelschneider ihren Gegnerinnen keine Chance und holten gemeinsam auch hier den Titel.
Bei den C-Schülerinnen stellte der TTC 3 der 6 teilnehmenden Mädels. Diese Konkurrenz wurde im System Jeder gegen Jeden ausgetragen. Die Ränge vier bis sechs gingen in dieser Reihenfolge an Hannah Bodinet, Alina Lüthje und Klara Langosch. Im Doppel gab es ein fast internes Finale. Hier spielten Klara Langosch und Alina Lüthje gegen Hannah Bodinet mit iherer Partnerin vom TSV Günterfürst. Hannah Bodinet konnte sich am Ende mit ihrer Doppelpartnerin durchsetzen und wurde Doppel-Kreismeisterin. Bei den D-Schülerinnen war Lara Fadigoso leider die einzige Teilnehmerin, sodass hier keine Konkurrenz zustande kam.
In der Konkurrenz der weiblichen B-Jugend traten Alina Krämer und Annika Wölfelschneider an. Hier kämpften sie sich wie gewohnt auf die vordersten Ränge vor. Annika Wölfelschneider belegte Am Ende der ersten Rang gefolgt von Alina Krämer auf dem zweiten Platz.
Bei der weiblichen A-Jugend gingen, wie bereits in den Jahren Zuvor die ersten drei Ränge an den TTC Langen-Brombach. Das Siegertreppchen teilten sich hier von unten gesehen Anna Lena Rüddenklau, Annika Wölfelschneider und den Kreismeistertitel holte sich Alina Krämer. Im Doppel kam es auch hier zu einem fast internen Duell in dem Alina Krämer und Annika Wölfelschneider als Sieger hervorkamen.
Insgesamt ist der TTC Langen-Brombach mit der Leistung seiner Spielerinnen und Spieler aber auch in diesem Jahr wieder sehr zufrieden, wenn auch die Ausbeute an Kreismeistertiteln nicht ganz so hoch war wie in den Jahren zuvor.
Weibliche A-Jugend im Einzel: 1. Alina Krämer, 2. Annika Wölfelschneider, 3. Anna Lena Rüddenklau