Tischtennis-Kreisjahrgansmeisterschaften in Sandbach

01.02.2014 und 02.02.2014

- Mädels des TTC Langen-Brombach holen insgesamt vier Meistertitel -

Im Februar fanden in der Sporthalle in Sandbach die Kreisjahrgangsmeisterschaften für den Tischtennisnachwuchses des Odenwaldkreises statt. Nachdem bereits im vergangenen Jahr fast eine identische Überschrift zu diesem Ereignis zu lesen gab, haben es die Mädels des TTC Lagen-Brombach erneut geschafft, wie vor einem Jahr, insgesamt vier Meistertitel an diesem Wochenende für den TTC holen.

In der Altersklasse A1 der Mädchen platzierten sich die ältesten Bromischer Teilnehmerinnen bei diesem Turnier auf die ersten beiden Plätze. Alina Krämer siegte in dieser Altersklasse vor ihrer Vereinskameradin Anna-Lena Rüddenklau. In der Altersklasse A2 - den nächst jüngeren nahmen insgesamt vier Spielerinnen des TTC teil und auch hier bestimmten sie klar die Konkurrenz. Den ersten Platz sicherte sich Marlene Reeg vor Julia Hofferberth auf dem zweiten Rang. Die Ränge drei und vier belegten Talea Savita Friedrich und Annika Wölfelschneider. In der Altersklasse B1 der Mädchen trat Sophia Uhrig an. Sie ließ auch wieder nichts anbrennen und siegte am Ende Souverän in dieser Alterskonkurrenz. In der Altersklasse 4 weiblich - der Altersklasse der Jüngsten - ging Lara Fadigoso für den TTC Langen-Brombach an den Start und holte sich den Titel. Somit waren die vier Meistertitel der Mädels des TTC Langen-Brombach wieder gesichert, wie bereits im Vorjahr. Bei den Jungs sah es nicht ganz so gut aus, aber auch hier sind einige gute Ergebnisse zu verzeichnen und lassen auf den ein oder anderen Meistertitel in Zukunft hoffen. In der Altersklasse A1 der Jungs kämpften unter zehn Teilnehmern Julius Kimmel und Dominic Keil um den Titel und die Platzierungen. Julius Kimmel schaffte es in dieser starken Konkurrenz schlussendlich auf die dritte Stufe des Siegertreppchens. Bei den Jungs in der Altersklasse A2 sollten die Zwillinge Fabian und Jonas Krämer sowie Florian Heist den TTC vertreten. Florian Heist und Jonas Krämer kämpften sich hier in dem großen Teilnehmerfeld aus 14 Spielern nach vorne bis auf Rang drei. Fabian Krämer belegte einen sehr guten Mittelfeldplatz.
In der nächst jüngeren Altersklasse startete Ben König um mit 14 weiteren Spielern um den Sieg zu ringen. Er schlug sich sehr gut und schaffte sogar unter der starken Konkurrenz den Sprung auf das Siegertreppchen. Er belegte schlussendlich einen sehr guten dritten Rang. In der Altersklasse 1 der Jungs gingen gleich vier jugendliche für den TTC ins Rennen. In dem Breiten Feld aus 15 Spielern des Odenwaldkreises war es schwierig Fuß zu fassen. Somit belegte Luca Fink als Bester des TTC den siebten Rang vor seinen Vereinskameraden Patrick Beyer, Luke Westphal und Ben Strabel. Auch in der Altersklasse 2 der Jungs gingen gleich drei Spieler an den Start. Von den Startern aus Bromisch schaffte es Luca Brohm auf den fünften Rang und verpasste nur knapp einen Platz auf dem Siegerpodest. Tobias Bruns und Justin Wacker belegten in derselben Altersklasse die Plätze sieben und neun. Doch Luca Brohm hatte die erneute Chance auf den Sieg in der nächst jüngeren Altersklasse. Hier startete er mit seinem Vereinskameraden James Wohlert und am Ende holte sich Luca den Vizemeistertitel vor James Wohlert auf Rang drei.
Mit insgesamt vier Siegen, zwei zweiten Plätzen und fünf dritten Rängen ein wieder einmal sehr erfolgreiches Turnier. Weiter geht es dann für die meisten der Teilnehmer auf den Bezirksjahrgangsmeisterschaften.