Tischtennis-Kreisranglistenspiele in Brombachtal

08.03.2014 und 09.03.2014

Am Wochenende des 8. Und 9. März 2014 fanden die Tischtennis-Kreisranglistenspiele 2014 im Nachwuchs- und Erwachsenenbereich statt. Ausrichter dieses Turniers war zum wiederholten Mal der Heimverein TTC Langen-Brombach. Dadurch war für die teilnehmenden Spielerinnen und Spieler sicher ein kleiner Heimvorteil vorhanden, auch wenn das Turnier in der Sporthalle statt fand und für gewöhnlich dem Tischtennissport fast ausschließlich der Sporthallenanbau als Spielstätte zur Verfügung steht. Somit war man also nicht nur mit dem Sport sondern auch mit der Verpflegung der Spielerinnen und Spieler sowie der Organisation des Turnierablaufs beschäftigt. Durch die zahlreichen Turnierausrichtungen in den vergangenen Jahren war es somit ein Leichtes für den Vorstand und die Mitglieder des TTC, für einen reibungslosen Ablauf in angenehmer Umgebung zu sorgen.
Der erste Turniertag - Samstag - war komplett dem Nachwuchsbereich gewidmet und am Sonntag starteten neben den Nachwuchsspieler auch die Erwachsenen und Juniorinnen und Junioren.
In der Konkurrenz der männlichen Jugend startete für den TTC Langen-Brombach Dominik Keil. Die Konkurrenz war stark und Dominik Keil hatte bisher sehr wenig Turniererfahrung. Somit reichte es für Ihn leider nur für den 25. Rang.
Bei den B-Schülern starteten gleich sechs Spieler für den TTC. Am besten schnitten hier Luca Fink und Tobias Bruns ab, die beide den siebten Rang belegten. Luca Brohm schaffte es zusammen mit Ben Strabel auf Rang 13, Patrick Beyer landete auf dem 16. Rang und Luke Westphal auf Platz 19.
Noah Brohm, der jüngere Bruder von Luca Brohm und jüngste Starter des TTC Langen-Brombach, startete sogar gleich in zwei Konkurrenzen. Bei den C-Schülern und bei sogar bei den Jüngsten - den D-Schülern. Es reichte noch nicht für einen der ganz vorderen Plätze, aber mit etwas mehr Spielerfahrung kann er sich sicher noch steigern bei weiteren noch bevorstehenden Turnieren. Noah Brohm belegte bei den C-Schülern Rang sieben und bei den D-Schülern den dritten Rang.
Bei den Mädels waren die Ergebnisse wieder einmal hervorragend mit drei Siegen in unterschiedlichen Konkurrenzen und weiteren sehr guten Platzierungen. Bei der weiblichen Jugend starteten Alina Krämer und Anna Lena Rüddenklau und belegten überragend die beiden vordersten Ränge. Alina Krämer siegte in dieser Konkurrenz vor Anna Lena Rüddenklau auf dem zweiten Rang. Bei den A-Schülerinnen starteten sechs Spielerinnen für den TTC. Mit dieser übermacht gelang es die ersten 5 Plätze dieser Konkurrenz für den TTC Langen-Brombach zu sichern. Marlene Reeg siegte vor ihrer Mannschaftskameradin Julia Hofferberth auf dem zweiten Rang. Talea Friedrich schaffte es ebenfalls auf das Siegerpodest. Auf dem vierten Rang landete Annika Wölfelschneider vor Sophia Uhrig auf Rang fünf und Elif Sönmez auf dem elften Rang. Wieder einmal eine beachtliche Leistung der Mädels des TTC. Doch mit den Erfolgen bei den A-Schülerinnen war noch nicht alles erledigt. Auch bei den C-Schülerinnen starteten vier Nachwuchstalente. Lara Fadigoso schaffte es hier als - mit Abstand - jüngste Teilnehmerin auf das Siegerpodest mit dem dritten Platz vor ihren Vereinskameradinnen Klara Langosch auf Rang fünf, Hannah Bodinet auf Rang sechs und Alina Lüthje auf dem siebten Rang. Erneut startete Lara Fadigoso dann noch bei den D-Schülerinnen, wo sie leider die einzige Teilnehmerin war und somit Konkurrenzlos auf dem ersten Rang landete.
Bei den Erwachsenen am Sonntag startete dann Julian Burkard als einziger Teilnehmer des TTC in der Konkurrenz der Herren und belegte hier den fünften Rang. Außerdem startete er auch noch bei den Junioren unter 21 Jahren und belegte hier den sehr guten dritten Rang. Geschlagen geben musste er sich nur seinen eigenen Vereinskollegen Joshua Friedrich und Maik Göttmann. Joshua Friedrich zeigte glänzende Leistung und siegte in dieser Konkurrenz und Maik Göttmann holte sich den zweiten Rang. Außerdem starteten für den TTC noch Louis Dreher, Pablo Pardo Lopez und Dominik Krämer. Sie belegten in dieser Reihenfolge die Plätze vier, sechs und sieben.
Die geringe Teilnehmerzahl bei den Herren ist auf die zahlreichen Helfereinsätze in Turnierleitung und Organisation zurückzuführen. Im Nachwuchsbereich - insbesondere bei den Mädels und im Erwachsenenbereich unter 21 Jahren ist der TTC auch in diesem Jahr wieder sehr Erfolgreich. Die Leistung der Jungs im Nachwuchsbereich ist noch ausbaubar, wobei aber auch einige Spieler die für ihre guten Platzierungen bekannt sind bei diesem Turnier leider nicht teilnehmen konnten.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zu ihren Siegen und Platzierungen, sowie Qualifizierungen für die Bezirksranglistenspiele.

Ergebnisse der Kreisranglistenspiele 2014:
Männliche Jugend: 25. Dominik Keil
A-Schüler: 11. Fabian Krämer
B-Schüler: 7. Luca Fink; 7. Tobias Bruns; 13. Luca Brohm; 13. Ben Strabel; 16. Patrick Beyer; 19. Luke Westphal
C-Schüler: 7. Noah Brohm
D-Schüler: 3. Noah Brohm
Weibliche Jugend: 1. Alina Krämer; 2. Anna Lena Rüddenklau
A-Schülerinnen: 1. Marlene Reeg; 2. Julia Hofferberth; 3. Talea Friedrich; 4. Annika Wölfelschneider; 5. Sophia Uhrig; 11. Elif Sönmez
C-Schülerinnen: 3. Lara Fadigoso; 5. Klara Langosch; 6. Hannah Bodinet; 7. Alina Lüthje
D-Schülerinnen: 1. Lara Fadigoso
Herren: 5. Julian Burkard
Junioren: 1. Joshua Friedrich; 2. Maik Göttmann; 3. Julian Burkard; 4. Louis Dreher; 6. Pablo Pardo Lopez; 7. Dominik Krämer