Nachwuchsvereinsmeisterschaften 2014 - Insgesamt 8 Sieger ermittelt

16.12.2014 und 17.12.2014

Ende des Jahres 2014 rief der TTC Langen-Brombach seine aktiven Nachwuchssportlerinnen und -Sportler zum Wettkampf im Sporthallenanbau auf. In insgesamt 8 Konkurrenzen sollten die neuen Vereinsmeisterinnen und Vereinsmeister ermittelt werden. Da die Teilnehmerzahlen mit insgesamt 21 Starts überschaubar waren, konnten alle Konkurrenzen im Spielsystem „jeder-gegen-jeden“ ausgetragen werden. Bei den Kleinsten, den C-Schülern kämpften James Wohlert und Noah Brohm um den Titel. Nach einem klaren Sieg konnte sich Noah Brohm mit einem Pokal, einer Medaille und Urkunde als neuer Vereinsmeister schmücken. Bei den Mädchen in dieser Altersklasse war die Konkurrenz mit sechs Teilnehmerinnen sehr stark. Hier siegte nach 5 mehr oder weniger klaren Siegen und ungeschlagen Klara Langosch mit 15:4 Sätzen. Dicht gefolgt auf dem zweiten Rang von Hannah Bodinet, die lediglich ein Spiel sehr knapp mit 2:3 Sätzen gegen Klara Langosch verlor. Auf dem dritten Rang platzierte sich Alina Lüthje mit 3:2 Siegen und 9:7 Sätzen. Die Ränge 4 bis 6 belegten Lara Fadigoso, Thalia Rebscher und Julika Hoffart.
In der Konkurrenz der B-Schüler starteten drei Spieler, die die Ränge auf dem Siegerpodest ausspielen wollten. Hier siegte nach überragender Leistung - ohne Satzverlust - Luca Brohm vor Tobias Bruns auf dem zweiten Rang und Luke Westphal auf Rang drei. Bei den B-Schülerinnen siegte konkurrenzlos Lea Engelhardt, sowie bei den A-Schülern Ben König.
Bei den A-Schülerinnen setzte sich Annika Wölfelschneider mit 3:0 Sätzen gegen ihre Mannschaftskameradin Talea Friedrich durch und wurde somit neue Vereinsmeisterin der A-Schülerinnen.
Bei der männliche Jugend wurde es wieder etwas knapper. Hier siegt mit 6:2 Sätzen Julius Kimmel vor Ben König auf dem zweiten Rang, der nur ein Spiel gegen den neuen Vereinsmeister verlor. Auf dem dritten Rang platzierte sich Dominik Keil. Bei der weiblichen Jugend war es ähnlich knapp. Hier siegte Alina Krämer mit 6:3 Sätzen vor Sophia Uhrig, die auch nur ein Spiel gegen die neue Vereinsmeisterin Alina Krämer verlor. Rang drei belegte Talea Friedrich.
Somit konnten auch 2014 wieder 8 Vereinsmeistertitel ausgespielt werden und 8 Pokale, sowie zahlreiche Medaillen und Urkunden vergeben werden.