24.01.2015

Ein halbes Jahrhundert für den TTC am Tisch

Am 24. Januar fand im Kirschgarten in Hembach die Jahreshauptversammlung des TTC Langen-Brombach statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Peter Stendel und den Grußworten des 1. Beigeordneten der Gemeinde Brombachtal, Horst Kaffenberger, der die Nachwuchsarbeit und das Engagement des TTC lobte, standen die Ehrungen an. Hierbei wurden die Mitglieder Maik Göttmann, Jörg König und Julian Burkard für zehn Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt. Für 15 Jahre aktives Tischtennis wurde Bernd Buxmann mit der bronzenen Verdienstnadel des HTTV ausgezeichnet. Sebastian Krämer und Christian Hechler erhielten die silberne Verdienstnadel des HTTV für 20 Jahre, Rene Stetter und Björn Brohm die goldene Verdienstnadel für 25 Jahre, Guido Krämer die goldene Verdienstnadel für 30 Jahre und Jörg König ebenfalls die goldene Verdienstnadel für 40 Jahre. Eine Besonderheit war die Ehrung von Gerold Ripper für 50 Jahre aktives Tischtennis, auch er erhielt eine goldene Ehrennadel vom HTTV. Besonderheit deshalb, weil es den TTC Langen-Brombach erst seit 45 Jahren gibt. Da Gerold aber auch schon aktiv für den Vorgängerverein am Tisch war, kommt er auf insgesamt ein halbes Jahrhundert Tischtennis für den TTC.
Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes wurde neu gewählt. Hierbei konnte der bestehende Vorstand einstimmig wiedergewählt werden. Neu hinzu kam als Beisitzer Moritz Germann, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde.
Für das Jahr 2015 hat der TTC große Pläne. So sollen neben einer neuen Einkleidung der aktiven Spieler auch neue Tische und Absperrungen angeschafft werden. Hierzu werden die bestehenden Tische verkauft. Falls jemand Interesse an einem gebrauchten Tischtennistisch hat, kann er sich gerne an uns wenden.

Die Geehrten von links nach rechts: 1. Vorsitzender Peter Stendel, Jörg König, Gerold Ripper, Sebastian Krämer, Björn Brohm, Bernd Buxmann, Maik Göttmann, Rene Stetter.