Sommerausflüge 2015 der TTC Jugend

Zurück

In diesem Jahr hat der TTC Langen-Brombach seinen Jugendlichen gleich drei Events zur Auswahl angeboten. Das Ziel der ersten Saisonabschlussfahrt war die Erlebnistherme GALAXY in Erding. Drei Jugendliche des TTC machten sich Ende Juli mit unserem ersten Vorsitzenden Peter Stendel auf den Weg um die Rutschenwelt mit 26 Rutschen und insgesamt 2,5km Rutschenlänge zu erkunden und unsicher zu machen. Diese Zweitagesfahrt mit Übernachtung im Best Western Hotel war ein Erlebnis mit viel Spaß für alle Teilnehmer.
Das zweite Ausflugsziel war mit einer Tagesfahrt die Sommerrodelbahn in Wald-Michelbach. Mit überwältigender Mehrheit stimmte der TTC-Nachwuchs für dieses Event. Insgesamt 11 Kinder und Jugendliche meldeten sich für diesen Ausflug an und fuhren gemeinsam mit vier Betreuern des TTC nach Wald-Michelbach.
Dort angekommen, war kaum noch einer zu halten und es wurde gerodelt bis zum Umfallen.

 

 

Neben der Rodelanlage wurde natürlich auch das neu errichtete Kletterlabyrinth getestet - und für gut empfunden.
Nach drei Stunden Action auf der Rodelbahn und beim Klettern und einer Stärkung im Terrassenkiosk und dem Traditionellen Gruppenfoto, ging es am Nachmittag wieder zurück nach Brombachtal.

 

 

Der Dritte Sommerausflug führte 10 Teilnehmer in den Europa-Park nach Rust.
Anfang September, früh am Morgen - wenn der Rest von Bromisch noch schläft - um 5:45 Uhr ging es mit den Autos über Karlsruhe, Baden-Baden und Offenburg nach Rust in den Europa-Park, wo man um 9 Uhr ankam. In Kleinen Gruppen erkundeten die Jugendlichen den Freizeitpark und testeten alle Fahrgeschäfte und Attraktionen ausgiebig. Dabei wurde natürlich kein Highlight und Klassiker ausgelassen (z. B. Alpenexpress, Atlantica SuperSplash, blue fire Megacoaster, Euro-Mir, Eurosat, Silver Star usw.).
In diesem Park wird für jedes Alter etwas geboten und jeder kommt auf seine Kosten. Am Abend ging es dann den umgekehrten Weg wieder zurück nach Brombachtal.