TTC Langen-Brombach ermittelt neuen Vereinsmeister 2015 im Einzel

18.12.2015

Am Freitag dem 18. Dezember 2015 trafen sich insgesamt 19 Spieler des TTC Langen-Brombach im Hallenanbau, um den Einzel-Vereinsmeister der Herren für das Jahr 2015 zu ermitteln. Gespielt wurde in einer Vorrunde in 4 Gruppen nach dem System „Jeder gegen Jeden“ mit anschließendem KO-System, für das sich jeweils die beiden Gruppenbesten qualifizierten.
Die Spieler der Platzierungen 3 bis 5 der Gruppenspielen spielten dann separat in einer KO-Runde alle übrigen Plätze von 9 bis 19 aus.
Im Viertelfinale setzten sich die Spieler Marcel Pfeiffer, Johannes Beck, Joshua Friedrich und Jörg König gegen ihre Gegner durch und rückten ins Halbfinale vor.
Besonders überraschend war der Einzug von Johannes Beck ins Halbfinale. Er qualifizierte sich erst als Gruppenzweiter für das Viertelfinale. Er spielte an diesem Abend in Top-Form und siegte im Viertelfinale gegen Stefan Krämer. Im Halbfinale war für ihn aber gegen den späteren Vereinsmeister leider Schluss. Dennoch eine Riesenleistung für ihn als Spieler der dritten Mannschaft. Im zweiten Halbfinalspiel standen sich dann Joshua Friedrich und Jörg König gegenüber. Hier siegte die Erfahrung in Form von Jörg König klar mit 3:0. Somit standen sich im Spitzenspiel, im Finale Jörg König und Marcel Pfeiffer gegenüber. Alle übrigen Spiele waren bereits beendet und die übrigen Spieler konnten das Finale mit Spannung verfolgen. Nach einem Packenden Kampf um den Vereinsmeistertitel siegte am Ende Marcel Pfeiffer, der bereits in den vergangenen Jahren immer sehr gute Ergebnisse auf dem Siegerpodest ergatterte. Den dritten Rang entschieden die beiden jungen Spieler Joshua Friedrich und Johannes Beck unter sich, wobei Joshua Friedrich am Ende als Sieger und somit Drittplatzierter der Vereinsmeisterschaften 2015 hervorging.

Johannes Beck bei seiner bisher besten Vereinsmeisterschaft