Abschlusstabellen im Überblick

Zurück

Meistertitel für die dritte Herrenvertretung und das erste Schülerteam

Mit vier Herren- und sechs Nachwuchsmannschaften startete und beendete der TTC Langen-Brombach die Verbandsrundenspiele 2016/17.

Ranghöchstes Team war die erste Jugendmannschaft, die in ihrem ersten Bezirksligajahr einen hervorragenden dritten Rang belegte. Ebenfalls für eine Überraschung sorgte das erste Herrenteam, das sich erstmals nach Jahren nicht im Abstiegsstrudel der Bezirksklasse befand und mit Platz fünf seine bisher beste Platzierung erspielte. Meister in ihren Klassen wurden die dritte Herrenvertretung sowie das erste Schülermannschaft.

Viele weitere gute Platzierungen zeigten einmal mehr, dass der TTC Langen-Brombach mit seinen zehn Team stets gut aufgestellt war.

 

Herren I (Bezirksklasse Gruppe 8)

Über sich hinaus wuchs die erste Herrenmannschaft in den Rundenspielen der Bezirksklasse Gruppe 8. In den letzten Jahren stets gegen den Abstieg kämpfend, verschaffte man sich bereits in den ersten Vorrundenspielen mit drei Siegen und 6:0 Punkten ein dickes Polster zu den hinteren Rängen. Es folgten immer wieder Siegesserien, die die Mannschaft in die Lage versetzten, sich nach oben zu orientieren. Zur Halbzeit stand mit Platz sieben erstmals eine einstellige Zahl als Platzierung zu Buche. Doch damit gab sich in der Rückrunde keiner zufrieden. Mit weiteren konstanten Leistungen kletterte die Mannschaft zwischenzeitlich sogar bis auf Platz vier vor. Am vorletzten Spieltag zogen die Kreidacher in der Tabelle leider noch an unserem Team vorbei. Doch auch Platz fünf in der Endabrechnung war ein Ergebnis, mit dem vor dem Saisonstart sicherlich keiner gerechnet hatte.
 

Die Tabelle:

Rang Mannschaft Spiele Punkte
1 TSV Höchst II 198:30:00 44:0
2 KSV Reichelsheim 183:59:00 39:5
3 TTC Mümling-Grumbach 170:129 30:14
4 KSG Kreidach 153:133 26:18
5 TTC Langen-Brombach 138:146 25:19
6 TTC Hetzbach 148:143 23:21
7 TSG Bad König 144:157 21:23
8 TSV Erbach 116:161 17:27
9 SV Ober-Kainsbach II 136:153 16:28
10 RV-TTC Fürstengrund 110:170 12:32
11 TV Stockheim II 105:173 10:34
12 SG Sandbach 50:197 1:43

 

Die Rückrundenspiele:

RV-TTC Fürstengrund - TTC Langen-Brombach  7:9
TSV Erbach - TTC Langen-Brombach 9:2
TTC Langen-Brombach - SG Sandbach 9:0
TTC Langen-Brombach - TTC Hetzbach 9:6
SV Ober-Kainsbach II - TTC Langen-Brombach 7:9
KSV Reichelsheim - TTC Langen-Brombach 9:0
KSG Kreidach - TTC Langen-Brombach 9:7
TTC Langen-Brombach - TV Stockheim II 9:7
TTC Mümling-Grumbach - TTC Langen-Brombach 9:6
TTC Langen-Brombach - TSV Höchst II 0:9
TTC Langen-Brombach - TSG Bad König 9:3

 

Die Einzelspielerstatistik in der Rückrunde:

Rang Name, Vorname Einsätze gesamt
1.1 Pfeiffer, Marcel   11 7:12
1.2 Hechler, Christian    6 8: 3
1.3 Uhrig, Marc    9 8: 8
1.4 König, Jörg    6 7: 2
1.5 Friedrich, Joshua    8 8: 5
1.6 Baumann, Thorsten    7 6: 6
1.7 Göttmann, Maik    8 5: 7
--- Ersatzspieler --- 2:13
--- Doppelpaare --- 18:19

 

Herren II (1. Kreisklasse Unterzent)

Nach Platz vier zur Saisonhälfte legte das zweite Herrenteam einen schon fast beispiellosen Siegeszug hin und musste in den elf Rückrundenspielen lediglich gegen Ober-Kainsbach und Kimbach je einen Punkt abgeben. Selbst Meister Bad König durfte gegen unsere Mannschaft beide Punkte in Brombachtal lassen. So reichte es noch zum zweiten Tabellenplatz und dem damit verbundenen Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga. Leider musste man in diesem wichtigen Spiel drei Stammspieler ersetzen. Die Folge war die erste Niederlage seit Anfang November 2016 und der Nichtaufstieg in die nächsthöhere Klasse. Dennoch konnten die Spieler mit den gezeigten Leistungen hochzufrieden sein, denn vor der Saison zählte unser Team nicht zu den gehandelten Mannschaften um den Aufstieg.
 

Die Tabelle:

Rang Mannschaft Spiele Punkte
1 TSG Bad König II 194:80 40:4
2 TTC Langen-Brombach II 185:105 35:9
3 SV Ober-Kainsbach III 175:96 35:9
4 TTC Kimbach 179:122 32:12
5 SG Sandbach II 147:124 27:17
6 TTC Mümling-Grumbach II 158:122 23:21
7 TSV Höchst IV 154:137 23:21
8 TV Wersau III 132:154 20:24
9 TSV Erlenbach II 108:160 16:28
10 KSG Hetschbach 106:167 8:36
11 KSV Reichelsheim III 61:190 4:40
12 RV-TTC Fürstengrund III 54:196 1:43

 

Die Rückrundenspiele:

TTC Langen-Brombach II - TSG Bad König II 9:7
TTC Langen-Brombach II - SG Sandbach II  9:4
TV Wersau III - TTC Langen-Brombach II  6:9
SV Ober-Kainsbach III - TTC Langen-Brombach II  8:8
TTC Langen-Brombach II - TTC Mümling-Grumbach II  9:7
KSV Reichelsheim III - TTC Langen-Brombach II  1:9
TTC Langen-Brombach II - TSV Höchst IV  9:6
TSV Erlenbach II - TTC Langen-Brombach II  0:9
TTC Langen-Brombach II - RV-TTC Fürstengrund III  9:0
KSG Hetschbach - TTC Langen-Brombach II  3:9
TTC Kimbach - TTC Langen-Brombach II  8:8

 

Die Einzelspielerstatistik in der Rückrunde:

Rang Name, Vorname Einsätze gesamt
2.1 Wolf, Frank   9 8:9
2.2 Krämer, Stefan   9 9:7
2.3 Jäger, Andreas   9 12:5
2.4 Burkard, Julian   9 9:6
2.5 Ditter, Horst   9 11:4
2.6 Schuster, Patrick   10 11:5
--- Ersatzspieler --- 11:3
--- Doppelpaare --- 26:11

 

 


Mit 11 Siegen und nur 4 Einzelspielniederlagen hatte Routinier Horst Ditter großen Anteil am zweiten Tabellenplatz seines zweiten Herrenteams.
 

 

Herren III (2. Kreisklasse Unterzent)

In 18 Ligaspielen ohne Punktverlust blieb die dritte Herrenmannschaft in ihrer Spielklasse. Sowohl in der Vor- als auch in der Rückrunde gab es lediglich in den beiden Begegnungen gegen Brensbach mit jeweils 9:6 knappe Ergebnisse. Aber auch in solchen Situationen zeigte die Mannschaft ihre Klasse und wurde zu Recht mit Platz eins und dem damit verbundenen Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse belohnt.
 

Die Tabelle:

Rang Mannschaft Spiele Punkte
1 TTC Langen-Brombach III 162:60 36:0
2 TSV Höchst V 142:63 30:6
3 TSV Höchst VI 146:85 29:7
4 SV Ober-Kainsbach V 135:101 21:15
5 TTG Brensbach II 127:123 17:19
6 SG Sandbach III 107:121 14:22
7 TTC Kimbach III 96:140 11:25
8 TSG Bad König III 84:143 10:26
9 TTC Vielbrunn II 70:154 7:29
10 TTC Mümling-Grumbach III 72:151 5:31

 

Die Rückrundenspiele:

TTC Langen-Brombach III - TSG Bad König III 9:4
TTC Langen-Brombach III - TTC Mümling-Grumbach III  9:1
TTC Vielbrunn II - TTC Langen-Brombach III  0:9
TTC Kimbach III - TTC Langen-Brombach III  3:9
TTC Langen-Brombach III -TSV Höchst V 9:2
SV Ober-Kainsbach V - TTC Langen-Brombach III  4:9
TTC Langen-Brombach III - TSV Höchst VI 9:4
TTG Brensbach II - TTC Langen-Brombach III 6:9
TTC Langen-Brombach III - SG Sandbach III  9:2

 

Die Einzelspielerstatistik in der Rückrunde:

Rang Name, Vorname Einsätze gesamt
3.1 Uhrig, Peter    6 6:5
3.2 Stetter, Rene    9 8:9
3.3 Dreher, Louis    8 11:2
3.4 Beck, Johannes    8 9:2
3.5 Krämer, Sebastian    7 8:1
3.6 Trensch, Manfred    9 9:1
--- Ersatzspieler --- 9:0
--- Doppelpaare --- 21:6

 

 

Herren IV (2. Kreisklasse Oberzent)

Wie bereits nach der Vorrunde belegte unser drittes Herrenteam auch nach den Rückrundenspielen den letzten Platz. Verletzungsbedingt hatte unsere Reserve mit teils größeren Aufstellungsproblemen zu kämpfen. Dennoch hielten die Spieler tapfer durch und wurden am letzten Spieltag mit dem ersten Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten Gammelsbach belohnt.
 

Die Tabelle:

Rang Mannschaft Spiele Punkte
1 TSV Günterfürst II 126:28 28:0
2 TV Gammelsbach II 110:67 20:8
3 TV Beerfelden IV 96:75 18:10
4 TTC Kimbach II 88:77 16:12
5 TSV Erbach III 95:90 12:16
6 TSV Günterfürst III 71:104 10:18
7 SV Falken-Gesäß III 58:106 7:21
8 TTC Langen-Brombach IV 28:125 1:27

 

Die Rückrundenspiele:

TSV Günterfürst II - TTC Langen-Brombach IV 9:1
TV Beerfelden IV - TTC Langen-Brombach IV 9:1
TTC Langen-Brombach IV - SV Falken-Gesäß III 0:9
TSV Günterfürst III - TTC Langen-Brombach IV 9:2
TTC Langen-Brombach IV - TTC Kimbach II 0:9
TTC Langen-Brombach IV - TSV Erbach III 2:9
TV Gammelsbach II - TTC Langen-Brombach IV 8:8

 

Die Einzelspielerstatistik in der Rückrunde:

Rang Name, Vorname Einsätze gesamt
4.1 Lühr, Jörg 6 2:9
4.2 Pardo Lopez, Pablo 6 1:8
4.3 Hempel, Mark 5 2:4
4.4 Krämer, Dominik 6 3:4
4.5 Kiesel, Gerhard 4 2:2
--- Ersatzspieler --- 1:9
--- Doppelpaare --- 3:19

 

 

Männliche Jugend I (Bezirksliga)

Ihren dritten Tabellenplatz aus der Vorrunde halten konnte die erste Jugendmannschaft auch nach den Rückrundenspielen. Dabei kassierte das Team um ihre Spielführerin Alina Krämer nur gegen die beiden führenden Mannschaften aus Obertshausen und Frankfurt Niederlagen. In den restlichen sechs Begegnungen ging man bei drei Punkteteilungen drei Mal als Sieger von den Tischen. In der Vergangenheit war unsere Jugend stets in den Rückrundenspielen eingebrochen, doch in diesem Jahr zeigte das Team über die gesamte Saison hinweg konstante Leistungen und belohnte sich mit dem hervorragenden dritten Rang.
 

Die Tabelle:

Rang Mannschaft Spiele Punkte
1 TG Obertshausen 97:63 27:5
2 Eintracht Frankfurt III 105:55 26:6
3 TTC Langen-Brombach 87:73 20:12
4 TTC Heusenstamm 85:75 18:14
5 TTC Pfungstadt 79:81 16:16
6 TV Dreieichenhain 79:81 12:20
7 GSV Gundernhausen 68:92 12:20
8 SG Sossenheim II 58:102 8:24
9 KSV Reichelsheim 62:98 5:27

 

Die Rückrundenspiele:

TTC Langen-Brombach - TTC Heusenstamm 8:2
TG Obertshausen - TTC Langen-Brombach 7:3
TTC Pfungstadt - TTC Langen-Brombach 5:5
Eintracht Frankfurt III - TTC Langen-Brombach 7:3
TTC Langen-Brombach - KSV Reichelsheim 5:5
TV Dreieichenhain - TTC Langen-Brombach 4:6
TTC Langen-Brombach - SG Sossenheim II 8:2
GSV Gundernhausen - TTC Langen-Brombach 5:5

 

Die Einzelspielerstatistik in der Rückrunde:

Rang Name, Vorname Einsätze gesamt
1.1 König, Ben 7 11:10
1.2 Krämer, Alina 8 14:9
1.3 Kimmel, Julius 8 12:11
--- Ersatzspieler --- 2:3
--- Doppelpaare --- 4:4

 

 

Männliche Jugend II (Kreisliga)

Etwas enttäuschend verlief die Meisterschaftsrunde für die zweite Jugendmannschaft. Im Vorfeld hatten sich unsere Spielerinnen und Spieler Hoffnungen auf zumindest den Vizemeistertitel gemacht. Die Hoffnungen wurden durch vier Siege in den ersten vier Begegnungen bestätigt. Danach folgten allerdings einige unnötige Niederlagen, hervorgerufen durch das Fehlen von Stammspielerinnen. So wurde die Mannschaft in der Tabelle von Spieltag zu Spieltag nach unten durchgereicht und landete schließlich auf dem undankbaren vierten Rang.
 

Die Tabelle:

Rang Mannschaft Spiele Punkte
1 TSV 1875 Höchst (WJ) 64:26 16:2
2 TSV 1875 Höchst II 66:24 15:3
3 TV 1858 Beerfelden II 72:18 14:4
4 TTC Langen-Brombach II 62:28 10:8
5 TSV Günterfürst 1909 50:40 10:8
6 TV 07 Stockheim II 39:50 10:8
7 TSV 1875 Höchst III 42:48 9:9
8 SV Ober-Kainsbach 16:74 3:15
9 TSV Günterfürst 1909 II 24:66 2:16
10 KSV Reichelsheim 1892 II 14:75 1:17

 

Die Rückrundenspiele:

SV Ober-Kainsbach - TTC Langen-Brombach II 0:10
TTC Langen-Brombach II - TSV 1875 Höchst III 10:0
TSV Günterfürst II - TTC Langen-Brombach II 0:10
TTC Langen-Brombach II - TSV Günterfürst 8:2
TTC Langen-Brombach II - TV 07 Stockheim II 4:6
TTC Langen-Brombach II - KSV Reichelsheim II 9:1
TSV Höchst (WJ) - TTC Langen-Brombach II 6:4
TTC Langen-Brombach II - TV Beerfelden II 3:7
TSV Höchst II - TTC Langen-Brombach II 6:4

 

Die Einzelspielerstatistik in der Rückrunde:

Rang Name, Vorname Einsätze gesamt
2.1 Uhrig, Sophia 7 17:4
2.2 Friedrich, Talea Savita 8 20:4
2.3 Rüddenklau, Anna Lena 5 9:6
2.4 Flath, Yannis 3 9:0
--- Ersatzspieler --- 0:12
--- Doppelpaare --- 7:2

 

 

Schüler I (Kresliga)

Ohne wirkliche Gegner eilte die erste Schülermannschaft in der Kreisliga von Sieg zu Sieg. Nur in einigen wenigen Begegnungen wurden unsere Schüler gefordert. Im Durchschnitt wurden pro Match weniger als zwei Doppel- bzw. Einzelspiele abgegeben. Entsprechend früh standen die Schüler um ihren Mannschaftsführer Luca Brohm als Kreismeister fest.
 

Die Tabelle:

Rang Mannschaft Spiele Punkte
1 TTC Langen-Brombach 82:18 20:0
2 SV Airlenbach 63:37 15:5
3 TTC Langen-Brombach II 59:41 10:10
4 TV Wersau 41:59 7:13
5 SV Ober-Kainsbach 30:70 4:16
6 TV Beerfelden 25:75 4:16

 

Die Rückrundenspiele:

TTC Langen-Brombach - SV Airlenbach 9:1
TV Wersau - TTC Langen-Brombach 0:10
TTC Langen-Brombach - TTC Langen-Brombach II 7:3
TTC Langen-Brombach - TV 1858 Beerfelden 10:0
TTC Langen-Brombach - SV Ober-Kainsbach 9:1
SV Airlenbach - TTC Langen-Brombach 3:7
TTC Langen-Brombach - TV 1908 Wersau 7:3
TTC Langen-Brombach II - TTC Langen-Brombach 3:7
TV Beerfelden - TTC Langen-Brombach 4:6
SV Ober-Kainsbach - TTC Langen-Brombach 0:10

 

Die Einzelspielerstatistik in der Rückrunde:

Rang Name, Vorname Einsätze gesamt
1.1 Maly, Nico 8 20:1
1.2 Brohm, Luca 10 27:0
1.3 Bruns, Tobias 8 17:4
1.4 Fornoff, Felix Jonas 3 0:8
--- Ersatzspieler --- 6:4
--- Doppelpaare --- 12:1

 

 

Schüler II (Kreisliga)

Neben unserem ersten Schülerteam qualifizierte sich auch die zweite Schülermannschaft für die höchste Odenwälder Spielklasse und zeigte den teils zwei bis drei Jahre älteren Gegnern ihre Grenzen auf. In den ersten fünf Begegnungen noch etwas verhalten und mit viel Respekt vor den Gegner aufspielend, war in den fünf Rückrundenspielen davon nichts mehr zu spüren. In drei der fünf Begegnungen hatten unsere Schüler die Nase vorne und lediglich gegen unsere Erstvertretung als Meister sowie dem späteren Vizemeister Airlenbach ging man ohne Punkte von den Tischen.
 

Die Tabelle:

Rang Mannschaft Spiele Punkte
1 TTC Langen-Brombach 82:18 20:0
2 SV Airlenbach 63:37 15:5
3 TTC Langen-Brombach II 59:41 10:10
4 TV Wersau 41:59 7:13
5 SV Ober-Kainsbach 30:70 4:16
6 TV Beerfelden 25:75 4:16

 

Die Rückrundenspiele:

TTC Langen-Brombach II - TV Beerfelden 10:0
SV Airlenbach - TTC Langen-Brombach II 7:3
TTC Langen-Brombach - TTC Langen-Brombach II 7:3
TTC Langen-Brombach II - SV Ober-Kainsbach 4:6
TTC Langen-Brombach II - TV Wersau 9:1
TV Beerfelden - TTC Langen-Brombach II 2:8
TTC Langen-Brombach II - SV Airlenbach 2:8
TTC Langen-Brombach II - TTC Langen-Brombach 3:7
SV Ober-Kainsbach - TTC Langen-Brombach II 2:8
TV Wersau - TTC Langen-Brombach II

1:9

 

Die Einzelspielerstatistik in der Rückrunde:

Rang Name, Vorname Einsätze gesamt
2.1 Brohm, Noah 8 13:8
2.2 Seibert, Tim 9 9:12
2.3 Schuster, Kevin 10 17:7
2.4 Hornig, Kilian 9 13:8
--- Ersatzspieler --- 0:0
--- Doppelpaare --- 7:6

 

 

Schüler III (1. Kreisklasse)

Als reines Mädchenteam startete die dritte Schülermannschaft nach der erfolgreichen Qualifikation in der 1. Kreisklasse. Gegen die meist männliche Konkurrenz war es erwartungsgemäß schwer, sich zu behaupten. Dennoch reichte es bis zum letzten Spieltag zumindest für zwei Unentschieden und im letzten Spiel sprang dann doch noch der nicht mehr geglaubte erste Sieg heraus. Bis dahin hatten unsere Schülerinnen die rote Laterne in der Tabelle, die sie dank des 6:4 Erfolgs noch abgeben konnten.
 

Die Tabelle:

Rang Mannschaft Spiele Punkte
1 TV Gammelsbach 55:25 13:3
2 TSV Günterfürst 44:36 10:6
3 TV Beerfelden (SiA) 42:38 10:6
4 TTC Langen-Brombach III 29:51 4:12
5 TV Wersau II 30:50 3:13

 

Die Rückrundenspiele:

TTC Langen-Brombach III - TSV Günterfürst 3:7
TV Gammelsbach - TTC Langen-Brombach III 8:2
TTC Langen-Brombach III - TV Beerfelden (SiA) 5:5
TV Wersau II - TTC Langen-Brombach III 5:5
TSV Günterfürst - TTC Langen-Brombach III 9:1
TTC Langen-Brombach III - TV Gammelsbach 3:7
TV Beerfelden (SiA) - TTC Langen-Brombach III 6:4
TTC Langen-Brombach III - TV Wersau II 6:4

 

Die Einzelspielerstatistik in der Rückrunde:

Rang Name, Vorname Einsätze gesamt
3.1 Engelhardt, Lea 6 1:13
3.2 Langosch, Klara 4 3:6
3.3 Bodinet, Hannah 8 9:11
3.4 Fadigoso, Lara 8 12:8
--- Ersatzspieler --- 0:5
--- Doppelpaare --- 4:8

 


Hannah Bodinet war bei allen Begegnungen ihrer Mannschaft mit am Start.
 

 

Schüler IV (2. Kreisklasse)

Das Anfang diesen Jahres neu gegründete viere Schülerteam sorgte in der 2. Kreisklasse mit zwei Siegen und einigen knappen Niederlagen für eine Überraschung. Am ersten Spieltag sicherte sich die Mannschaft bereits ihren ersten Sieg, musste dann aber drei Niederlagen in Folge einstecken. Danach gelang dem Team der zweite doppelte Punktgewinn. Zwar reichte es anschließend zu keinem weiteren Erfolg, doch war man stets nah dran an einer Punkteteilung.
 

Die Tabelle:

Rang Mannschaft Spiele Punkte
1 TV Stockheim 65:15 16:0
2 TSV Erlenbach 45:35 11:5
3 TSV Günterfürst II 46:34 9:7
4 TTC Langen-Brombach IV 33:47 4:12
5 SV Ober-Kainsbach II 11:69 0:16

 

Die Rückrundenspiele:

TTC Langen-Brombach IV - SV Ober-Kainsbach II 7:3
TSV Günterfürst II - TTC Langen-Brombach IV 7:3
TV Stockheim - TTC Langen-Brombach IV 8:2
TSV Erlenbach - TTC Langen-Brombach IV 8:2
SV Ober-Kainsbach II - TTC Langen-Brombach IV 2:8
TTC Langen-Brombach IV - TSV Günterfürst II 3:7
TTC Langen-Brombach IV - TV Stockheim 4:6
TTC Langen-Brombach IV - TSV Erlenbach 4:6

 

Die Einzelspielerstatistik in der Rückrunde:

Rang Name, Vorname Einsätze gesamt
4.1 Naydenov, Lachezar 8 11:6
4.2 Fügen, Madeleine 5 1:10
4.3 Beti, Julia 6 6:6
4.4 Bruns, Tim 6 5:6
4.5 Naydenova, Viktoria 7 3:11
--- Doppelpaare --- 7:8