Julian Burkard gewinnt die Forderungsrundenspiele

18.12.2017

Kurz vor Weihnachten stand der sechste und letzte Spieltag der Forderungsrundenspiele an, der wieder drei Spielrunden beinhaltete.
An der Pyramidenspitze stand vor diesem Spieltag Julian Burkard aus dem zweiten Herrenteam, der am fünften Spieltag, der Anfang Dezember stattfand, Platz eins von Patrick Schuster (Herren III) übernahm. Gleich in der ersten Spielrunde versuchte Patrick Schuster sein Glück und forderte Julian Burkard heraus. Dieser erwehrte sich mit einem deutlichen 3:0 Erfolg. Danach versuchten es Johannes Beck (Herren III) und in Spielrunde drei Vorjahressieger Marcel Pfeiffer (Herren I). Doch auch diese beiden mussten die Spielstärke von Julian Burkard anerkennen. Jeweils knapp nach fünf Sätzen wies Julian Burkard sowohl Johannes Beck als auch Marcel Pfeiffer in ihre Schranken. Damit gewann Julian Burkard erstmals die Forderungsrundenspiele. Platz zwei ging an Patrick Schuster, der sich in der letzten Spielrunde Johannes Beck stellen musste, aber mit 3:1 Sätzen die Oberhand behielt. Johannes Beck blieb schließlich Platz drei vor Ben König, der leider am letzten Spieltag nicht antreten konnte. Einen Sprung nach vorne machte Alina Krämer, die sich mit drei Siegen noch von Platz acht auf fünf vorspielte. Es folgte Jörg Lühr als bester Spieler des vierten Herrenteams vor Titelverteidiger Marcel Pfeiffer aus der ersten Herrenmannschaft.
Die Endplatzierungen:

1. Julian Burkard (Herren II)
  2. Patrick Schuster (Herren III)
  3. Johannes Beck (Herren III)
  4. Ben König (Herren II)
  5. Alina Krämer (Herren III)
  6. Jörg Lühr (Herren IV)
  7. Marcel Pfeiffer (Herren I)
  8. Lars Michel (Herren IV)
  9. Dominik Krämer (Herren III)
  10. Lydia Faust (Herren IV)
  11. Sebastian Krämer (Herren IV)