TTC-Mitglieder trotzen bei der Jahresanfangsfeier der Kälte

07.01.2017

Am eiskalten Samstagmorgen des 07. Januars trafen sich elf dick eingemummte Mitglieder des TTC Langen-Brombach zu ihrer alljährigen Jahresanfangsfeier. Dieses Jahr ging es nach Darmstadt zum Bowlen, einer Stadtführung und als Abschluss zu einem Mexikaner zum Stillen von Durst und Hunger.
Gut vorbereitet, bekleidet mit drei Jacken und einem Rucksack mit Glüh- und heißem Apfelwein, zog die Gruppe am besagten Samstagmorgen am Bad Königer Bahnhof los. Nach der Ankunft im Bowlingcenter bekam man an der Anmeldung erst einmal die stylisch passenden Schuhe. Nun bildeten sich zwei Gruppen und der Spaß konnte beginnen. Versorgt wurde man vor Ort durch das Personal und man verbrachte so gemeinsam drei Partien. Es wurde ausgiebig getrunken, gelacht, geflucht und man unterhielt sich auch. Bei erfolgreichem Abräumen der Pins wurde mannschaftlich abgeklatscht. Nach dreistündigem Spiel packte die Gruppe ihre Sachen wieder zusammen und verließ das Bowlingcenter Richtung Luisenplatz.

Thorsten Baumann schwingt mit eleganter Körperhaltung die Kugel Richtung Pins.

Nun begann der Teil, auf den man sich warm vorbereitet hatte. Es stand ein zweistündiger Marsch durch Darmstadt an. Der Startpunkt war der Luisenplatz mit dem „Langen Lui“ und dem „Justus-Liebig-Denkmal“. Nachdem die Reiseführerin fragte, wo man her sei und einer „Böllstein“ rief, war die Tour eigentlich schon „gegessen“. Die Reiseführerin ließ sich aber nicht beirren und zog ihre Stadtführung konsequent durch, obwohl der „Böll-
steiner“ immer wieder sein Heimatort mit Infos und Fakten erwähnte. Weiter ging es zum „Weißen Turm“ und dem Darmstädter Schloss. Zwischendrin immer einmal wieder warme Orte wie z. B. das Darmstadtium aufsuchend, probierte man der Kälte zu entkommen, um nicht zu erfrieren. Unterwegs wärmten sich die Teilnehmer immer wieder mit den mitgebrachten warmen Getränken, die aber auf Grund von Kälte und wehendem eiskalten Wind schnell leer waren. Das Ziel hieß Mathildenhöhe, wo man durchgefroren und ohne einen einzigen weiteren Tropfen wärmenden Trunk ankam. Schlussendlich bedankte man sich für den schönen und informativen Rundgang durch Darmstadt und verabschiedete sich. Neun der elf Durchgefrorenen zogen Richtung Mexikaner los, wo bereits die anderen beiden, die bei der Kälte lieber shoppen wollten, auf sie warteten. Nach gutem und mehr als ausreichendem Essen genoss die Gruppe noch die Zeit zusammen mit Cocktails und Nachtisch.
Letztlich ging es Richtung Heimat mit dem Zug, auch wenn man noch einmal durch die klirrende Kälte Darmstadts zum Bahnhof laufen musste.