Jahreshauptversammlung des TTC

28.01.2017

Horst Ditter für 750 TTC-Einsätze in 40 Jahren geehrt

Am 28. Januar fand die Jahreshauptversammlung des TTC Langen-Brombach für das Jahr 2016 statt.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Peter Stendel wurde der Jahresbericht für das vergangene Jahr vorgetragen. Wie bereits in den vergangenen Jahren wurde der Vortrag gespickt mit einer Bilderpräsentation, die die wichtigsten Ereignisse in 2016 untermalten. Der ausführliche Jahresbericht erzählte von den sportlichen Höhepunkten im Erwachsenen- und vor allem im Nachwuchsbereich sowie den gesellschaftlichen Veranstaltungen. Er zeigte, wie aktiv der TTC Langen-Brombach mit seinen Mitgliedern das Jahr 2016 gestaltete.
Der Ehrengast, Bürgermeister Willi Kredel, lobte in seiner Ansprache die vorbildliche Jugendarbeit, die beim TTC geleistet wird, und vor allem auch den Einsatz der ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder, Trainer und Nachwuchsbetreuer.
Geehrt wurden anschließend für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft mit einer Urkunde Alina Krämer, Talea Savita Friedrich und Gerhard Kiesel. Außerdem erhielten Horst Ditter und Peter Stendel eine Urkunde und die Spielerverdienstnadel in Gold für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft. Eine weitere besondere Ehrung konnte Horst Ditter entgegennehmen, der in seinen aktiven 40 Jahren für den TTC insgesamt mehr als 750 Einzelspiele bestritten hat. Für diese außergewöhnliche Leistung erhielt er eine Urkunde und ein kleines Präsent.

Alina Krämer, Gerhard Kiesel, Talea Friedrich, Horst Ditter und Peter Stendel waren die Geehrten bei der Jahreshauptversammlung des TTC Langen-Brombach

Die Kassenprüfer bescheinigten Schatzmeisterin Nadine Hoffart eine tadellose Kassenführung. Der Vorstand wurde daraufhin einstimmig entlastet. Bei den anschließenden Vorstandswahlen bedankte sich Peter Stendel bei den auf eigenen Wunsch ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Gerhard Kiesel und Moritz Germann für ihre tatkräftige ehrenamtliche Unterstützung in den vergangenen Jahren. Im geschäftsführenden Vorstand blieb alles beim Alten. Peter Stendel wurde als 1. Vorsitzender, Andreas Jäger als 2. Vorsitzender und Nadine Hoffart als Schatzmeisterin wiedergewählt. Außerdem wurden Bernd Buxmann als Schriftführer, Marcel Pfeiffer als Sportwart und Stefan Krämer als Jugendwart einstimmig von der Versammlung im Amt bestätigt. Erstmals wurde ein Pressewart in den Vorstand gewählt. Diesen Posten wird zukünftig Dominik Krämer begleiten, der schon seit einigen Jahren für den Internetauftritt des TTC verantwortlich ist.
Des Weiteren wählte die Versammlung noch zwei neue Mitglieder. Joshua Friedrich und Patrick Schuster werden den Vorstand als Beisitzer vervollständigen.
Zum Abschluss wurde der Etat für das Jahr 2017 einstimmig beschlossen und alle Anwesenden wurden als Dank für die Unterstützung der Aktivitäten des TTC im vergangenen Jahr zu einem Abendessen eingeladen.